Nicht lieferbar
A Nutcracker - Compagnie Malka
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • DVD

Tschaikowskys Nutcracker aus einer völlig neuen Perspektive sehr erfrischend, sehr ungewöhnlich, sehr hip hop. So lässt sich besc.hreiben, auf welche überraschende Art und Weise der französische Choreograph Bouba Landrille Tchouda E.T.A. Hoffmanns Kunstmärchen "Nussknacker und Mausekönig" und Pjotr Iljitsch Tschaikowskys romantische Komposition interpretiert. Mit seiner Compagnie Malka erforscht er den klassischen Stoff um die Kinder Marie und Fritz und findet Bilder, die man nicht mehr vergisst. Wunderbar bereichert wird seine Arbeit von den modernen Kompositionen Yvan Talbots und fantasievollen Hip-Hop-Elementen…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Tschaikowskys Nutcracker aus einer völlig neuen Perspektive sehr erfrischend, sehr ungewöhnlich, sehr hip hop. So lässt sich besc.hreiben, auf welche überraschende Art und Weise der französische Choreograph Bouba Landrille Tchouda E.T.A. Hoffmanns Kunstmärchen "Nussknacker und Mausekönig" und Pjotr Iljitsch Tschaikowskys romantische Komposition interpretiert. Mit seiner Compagnie Malka erforscht er den klassischen Stoff um die Kinder Marie und Fritz und findet Bilder, die man nicht mehr vergisst. Wunderbar bereichert wird seine Arbeit von den modernen Kompositionen Yvan Talbots und fantasievollen Hip-Hop-Elementen
Autorenporträt
E. T. A. (Ernst Theodor Amadeus) Hoffmann kam am 24. Januar 1776 als Sohn eines Hofgerichtsadvokaten in Königsberg zur Welt. Nach der Scheidung seiner Eltern blieb der Junge bei der Mutter und besuchte die Burgschule in Königsberg. Als er das Jurastudium beendet hatte, heiratete er die Polin Maria Thekla Michaelina Rorer, mit der er später seine Tochter Cäzilia bekam. Der Jurist und Richter war ein künstlerisches Multitalent: Er arbeitete unter anderem als Komponist und Kapellmeister, Zeichner und Literat. Hoffmann starb am 25. Juni 1822 an einer schweren Krankheit in Berlin.
E. T. A. Hoffmann hat mit seinen tiefenpsychologisch geprägten Erzählungen der deutschen Romantik Weltgeltung verschafft.