Der erste Teil war für mich ein Klamauk Meisterwerk, das mich recht oft zum Lachen gebracht hat. Von der Fortsetzung kann ich das leider nicht behaupten, da mir der Klamauk sehr gestellt und erzwungen vorgekommen ist. Die Story an sich hat viel mehr zu bieten, als dann im Endeffekt genutzt wurde.
Spielerisch und auch technisch ist der Film ein Hingucker. Ich denke das jüngere Publikum könnte…mehrDer erste Teil war für mich ein Klamauk Meisterwerk, das mich recht oft zum Lachen gebracht hat. Von der Fortsetzung kann ich das leider nicht behaupten, da mir der Klamauk sehr gestellt und erzwungen vorgekommen ist. Die Story an sich hat viel mehr zu bieten, als dann im Endeffekt genutzt wurde. Spielerisch und auch technisch ist der Film ein Hingucker. Ich denke das jüngere Publikum könnte Gefallen an dem Klamauk finden, aber ab einem gewissen Alter endet es eher in einem Kopfschütteln und einer Qual den Film bis zum Ende zu sehen.
Im Großen und Ganzen wirkt die Fortsetzung als Erzwungen, da der erste Teil ein recht großer Erfolg war. Selbst Auftritte von namhaften Schauspielern, machen das Gesamtwerk nicht unbedingt besser.
Mein Fazit:
Die Fortsetzung des Kassenschlagers Aladin- Tausendundeiner lacht, kann nicht überzeugen, da sie trotz sehr guter schauspielerischer Leistung, den Spezialeffekten und Gastauftritten, sehr gestellt wirkt. Der übertriebene Klamauk wird eher das jüngere Publikum ansprechen und den älteren Semestern wohl eher ein Hüsteln entlocken.