American Fighter Der Auftrag wurde zwei Jahre nach dem ersten Teil produziert.
Wieder schlüpfen Michael Dudikoff und (der leider viel zu zeitig verstorbene) Steve James in ihre Rollen und müssen sich erneut der Gefahr feindlicher Ninjas stellen.
Handlung:
Als auf einer Karibikinsel mehrere US
Marines verschwinden werden Armstrong und Jackson hinzugezogen um die Umstände näher zu…mehrAmerican Fighter Der Auftrag wurde zwei Jahre nach dem ersten Teil produziert.
Wieder schlüpfen Michael Dudikoff und (der leider viel zu zeitig verstorbene) Steve James in ihre Rollen und müssen sich erneut der Gefahr feindlicher Ninjas stellen.
Handlung:
Als auf einer Karibikinsel mehrere US Marines verschwinden werden Armstrong und Jackson hinzugezogen um die Umstände näher zu untersuchen.
Bei ihren Untersuchungen stoßen sie auf Hinweise eines Verbrechersyndikats, welches die Insel kontrolliert.
Und die schicken ihre Killerninjas, um Armstrong und Jackson rechtzeitig auszuschalten.
Ehrlich gesagt passt die Handlung des Films getrost auf einen halben Bierdeckel drauf und ist schlicht und ergreifend schnurz.
Die Story ist, wie im Vorgänger, relativ anspruchslos und lediglich Aufhänger für diverse Ninjafights.
Von denen gibt es jede Menge zu bestaunen, so dass der Streifen kaum Zeit zum Durchatmen lässt und am Ende ein kurzweiliges und knackiges Gesamtbild bietet.
Neben der Action, die teilweise sogar etwas slapstickartig wirkt (Bud Spencer lässt grüßen) gibt es auch deutlich mehr Wortwitz als in Teil 1, was daran liegt, das die Screentime von Steve James glücklicherweise erheblich verlängert wurde.
American Fighter II ist wunderbar gemachtes 80-ger Jahre Actionentertainment, welches trotz B-Movie Qualität kein Fatz langweilig ist.
Die Macher setzen ganz klar auf Optik und der Flair der "Karibikinsel" entfaltet auch recht gut seine Wirkung.
Die Logik legt die Beine hoch und macht ne Knopperspause, aber für Freunde oller Actionklamotten ist das kein Beinbruch.
Michael Dudikoff kloppt sich quer durch die gegnerischen Truppen, bricht Knochen und Halswirbel und gibt trotz Bubicharmes zu verstehen, das er der Held im Ring ist.
Fazit: Action + Trash + Kult + Unterhaltung = American Fighter 2
Cooler B-Actioner der für Kurzweil sorgt.