Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 8,50 €
  • DVD

Folge 1 In der kleinen Stadt Irgendwo herrscht große Aufregung: Der Löwe ist aus dem Zoo entkommen. Dabei tut der Löwe niemandem etwas zuleide, im Gegenteil, als Herr Dreipfennig vor Schreck ins Wasser fällt, will der Löwe ihn retten, er landet aber aus Versehen in Totokatapis Boot. Das Anlegeseil reißt und der Löwe beginnt seine Reise nach Afrika.
Folge 2 Doc bringt Kommitte und Wibitte zu ihrem Onkel Guckaus, dem Leuchtturmwächter. Als am nächsten Tag eine Woge die Kiste mit Ka, dem Kakadu, der nicht fliegen kann, wieder vom Ufer wegreißt, folgen ihm die Kinder mit Schluckaufs Segelboot
…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Produktbeschreibung
Folge 1
In der kleinen Stadt Irgendwo herrscht große Aufregung: Der Löwe ist aus dem Zoo entkommen. Dabei tut der Löwe niemandem etwas zuleide, im Gegenteil, als Herr Dreipfennig vor Schreck ins Wasser fällt, will der Löwe ihn retten, er landet aber aus Versehen in Totokatapis Boot. Das Anlegeseil reißt und der Löwe beginnt seine Reise nach Afrika.

Folge 2
Doc bringt Kommitte und Wibitte zu ihrem Onkel Guckaus, dem Leuchtturmwächter. Als am nächsten Tag eine Woge die Kiste mit Ka, dem Kakadu, der nicht fliegen kann, wieder vom Ufer wegreißt, folgen ihm die Kinder mit Schluckaufs Segelboot auf das Meer hinaus.

Folge 3
Nenemama und Nenepapa fangen den Kakadu, um ihn ihrer kranken Tochter Nenekiki als leckeren Braten vorzusetzen. Aber der Sturm hat inzwischen auch Kommitte und Wibitte und den Löwen an die Insel getrieben und es gelingt ihnen, Ka zu befreien.

Folge 4
Ganz Sultanien ist in Aufregung. Ein seefahrender Löwe treibt auf die Küste zu. Der Sultan will ihn fangen lassen, aber auch die drei Verschwörer interessieren sich für ihn. Doc, Wiebitte und Kommitte machen sich auf, um dem Löwen zu helfen.

Folge 5
Löwe, Sultan und dessen Lieblingskamel sind zusammen eingesperrt, aber der Löwe verschont sie. Die Verschwörer lassen Doc zum Sultansmörder erklären. Aber den Kindern gelingt es, die Gefangenen aus der Höhle zu befreien. Die Verschwörer werden gefasst.

Bonusmaterial

DVD-Ausstattung / Bonusmaterial: - Kapitel- / Szenenanwahl
Autorenporträt
Max Kruse wurde 1921 in Bad Kösen an der Saale geboren. Seine Mutter war die berühmte Puppenschöpferin Käthe Kruse. Nach dem Abitur in Weimar studierte er in Jena bis zur Schließung der Universitäten im Jahr 1943. 1945 heiratete er und baute die Puppenfabrik seiner Mutter in Bad Pyrmont wieder neu auf. Da Max Kruse schon immer Schriftsteller werden wollte, übergab er 1958 die Firma an seine Schwester und zog nach München, wo er als Werbetexter arbeitete, daneben aber auch schon die ersten Kinderbücher verfasste. Seinen Durchbruch erzielte er 1965, als "Der Löwe ist los" von der Augsburger Puppenkiste verfilmt wurde. Die Gesamtauflage seiner Bücher liegt heute bei über drei Millionen Exemplaren. Max Kruse lebte nahe bei München im Loisachtal. 2000 wurde er für sein Gesamtwerk mit dem Großen Preis der Volkacher Akademie für Kinderliteratur ausgezeichnet. Max Kruse verstarb im September 2015.