Habe mir die Serie an vier Abenden hintereinander im Free-TV gegönnt. Muss sagen, dass mich die ersten drei Folgen mehr überzeugten als der Rest, dessen Handlung am Ende ziemlich abstrus wirkte. Besonders zu loben ist das Spiel der drei Hauptdarsteller von Hanna Liekam, Gabriel Fenger und Christine
LeBlanc, die absolut glaubwürdig in ihren Rollen herüberkamen. Top auch die Ausstattung und das…mehrHabe mir die Serie an vier Abenden hintereinander im Free-TV gegönnt. Muss sagen, dass mich die ersten drei Folgen mehr überzeugten als der Rest, dessen Handlung am Ende ziemlich abstrus wirkte. Besonders zu loben ist das Spiel der drei Hauptdarsteller von Hanna Liekam, Gabriel Fenger und Christine LeBlanc, die absolut glaubwürdig in ihren Rollen herüberkamen. Top auch die Ausstattung und das Ambiente der Mini-Serie. Um die Handlung zu verstehen, schadet es nicht, ein paar Insider-Kenntnisse aus dem Banker-Milieu zu haben. Ich habe sie leider nicht. Was mich sehr interessieren würde: Ob die Banker heute anders ticken als in der Serie dargestellt. Ich habe da so meine Bedenken.
Alles in allem: Ein überzeugender, aber auch abstoßender Einblick in die Welt der Hochfinanz und des Investment-Bankings. Ich freue mich schon auf eine zweite Staffel.
Verbesserungswürdig: Die Tonqualität. Die Protagonisten haben teilweise ziemlich genuschelt und viel zu leise gesprochen.