Delia und Alexa verdienen ihren Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Blumen. In ihrer Freizeit musizieren sie. Ein armes, aber glückliches Leben. So ist es für sie selbstverständlich, dass sie ihr karges Mahl mit einer armen, hungrigen, alten Trödlerin teilen, die ihnen aus Dank einen alten Spiegel
schenkte. Nachdem sie den Spiegel geputzt und aufpoliert haben, entdeckt Delia, dass sie Melody, die…mehrDelia und Alexa verdienen ihren Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Blumen. In ihrer Freizeit musizieren sie. Ein armes, aber glückliches Leben. So ist es für sie selbstverständlich, dass sie ihr karges Mahl mit einer armen, hungrigen, alten Trödlerin teilen, die ihnen aus Dank einen alten Spiegel schenkte. Nachdem sie den Spiegel geputzt und aufpoliert haben, entdeckt Delia, dass sie Melody, die Muse der Musik im Spiegel versteckt hat, nachdem sie von Lydia, einer Muse die nach Macht strebt, geflüchtet ist. Jetzt steckt Melody im Spiegel fest und der Drache Slyder, der sie im Auftrag von Lydia such, fackelt Delias und Alexas kleines Haus und den Garten ab. Den beiden Mädchen gelingt gerade noch die Flucht. Sie haben nun nur noch eine Möglichkeit ihres Melodys Leben zu retten, sie müssen das Diamantschloss zu finden und die restlichen Musen befreien.
Einer der wirklich guten Barbie Filme. Ein klassisches, harmloses Märchen mit Musik über Freundschaft und darüber, wie wichtig es ist zusammenzuhalten und Versuchungen zu verstehen. Da kein Märchen ohne Prinz perfekt ist, wurden Delia und Alexa noch zwei nervige Zwillingsmusiker in Gestalt der Zwillinge Ian und Jeremy zu Seite gestellt, denn was wäre ein Happy End ohne den richtigen Mann an der Seite. In meinen Augen sind die beiden Kerle nutzloser Ballast und hätten genauso gut weggelassen werden können, mir gingen die beiden auf die Nerven und auch die Lieder des Films sind nicht jedermanns Geschmack.
Fazit: Einer der Barbie Filme, die man auch als erwachsener und Erziehungsberechtigter sehr gut anschauen und ertragen kann.