Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 2,90 €
  • DVD

DVD 1: " Böse Nacht Geschichten" Jede der maximal zehn Minuten langen Geschichten mit Titeln wie "Der Teppich", "Bequemes Loch Adieu" oder "Mrs. Shakespeare or Ann hath a way" stammt von einem namhaften deutschen Autor und wurde exklusiv für 13TH STREET und die Reihe "Böse-Nacht-Geschichten - Kurze Storys für schlaflose Nächte" geschrieben. Autoren und Autorinnen wie Frank Schätzing, Roger Willemsen, Rebecca Casati, Alexa Hennig-Lange, Wolfgang Hohlbein, Tanja Kinkel, Andreas Eschbach, Kai Meyer, Buddy Giovinazzo, Andreas Franz, Burkhard Driest, Friedrich Ani und Edgar Noske nahmen sich die…mehr

  • Anzahl: 2 DVDs
Produktbeschreibung
DVD 1: " Böse Nacht Geschichten"
Jede der maximal zehn Minuten langen Geschichten mit Titeln wie "Der Teppich", "Bequemes Loch Adieu" oder "Mrs. Shakespeare or Ann hath a way" stammt von einem namhaften deutschen Autor und wurde exklusiv für 13TH STREET und die Reihe "Böse-Nacht-Geschichten - Kurze Storys für schlaflose Nächte" geschrieben. Autoren und Autorinnen wie Frank Schätzing, Roger Willemsen, Rebecca Casati, Alexa Hennig-Lange, Wolfgang Hohlbein, Tanja Kinkel, Andreas Eschbach, Kai Meyer, Buddy Giovinazzo, Andreas Franz, Burkhard Driest, Friedrich Ani und Edgar Noske nahmen sich die Zeit, für den Sender neue Geschichten aus den Genres Krimi, Thriller, Mystery oder Horror zu verfassen.

DVD 2: "Großstadtschocker"
Die deutschen, französischen und spanischen Senderausgaben von 13TH STREET - The Action and Suspense Channel der Universal Studios Networks haben sich zum ersten Mal zusammengeschlossen, um gemeinsam eine Reihe von 13 Kurzfilmen zum Thema "Großstadtlegenden" (Urban Myths) zu produzieren. "Urban Myth Chillers", die in Deutschland unter dem Titel "Großstadtschocker" präsentiert wird. Sie basieren auf den zentralen Motiven Thrill, Suspense und Grusel.

Bonusmaterial

DVD-Ausstattung / Bonusmaterial: - Kapitel- / Szenenanwahl - Making Of - Animiertes DVD-Menü - DVD-Menü mit Soundeffekten - Audiokommentar von Drehbuchautor Torsten Dewi - “Bequemes Loch Adieu“ von Roger Willemsen - gelesen von Burkhard Driest
Autorenporträt
Frank Schätzing, geboren 1957 in Köln, studierte Kommunikationswissenschaften, war Creative Director in internationalen Agenturen-Networks und ist Mitbegründer der Kölner Werbeagentur Intevi. Anfang der Neunziger begann er, Novellen und Satiren zu schreiben und veröffentlichte 1995 einen historischen Roman. Es folgten weitere Romane und ein Band mit Erzählungen. Viele seiner Bücher sind Bestseller, wurden teilweise weltweit in zahlreichen Sprachen übersetzt und auch verfilmt.
2004 erhielt Frank Schätzing den Corine-Preis und 2005 den Deutschen Science-Fiction-Preis. Frank Schätzing lebt und arbeitet in Köln.

Roger Willemsen, geboren 1955, veröffentlichte sein erstes Buch 1984 und arbeitete danach als Dozent, Herausgeber, Übersetzer, Essayist und Korrespondent aus London, ab 1991 auch als Moderator, Regisseur und Produzent fürs Fernsehen. Er erhielt u.a. den Bayerischen Fernsehpreis und den Adolf-Grimme-Preis in Gold. Sein Roman 'Kleine Lichter' wurde mit Franka Potente in der Hauptrolle verfilmt, sein Film über den Jazzpianisten Michel Petrucciani in vielen Ländern gezeigt. Willemsen war 'amnesty'-Botschafter, Schirmherr des Afghanischen Frauenvereins und Honorarprofessor für Literaturwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin. 2011 wurde er mit dem Julius-Campe-Preis ausgezeichnet. Roger Willemsen verstarb im Februar 2016.

Torsten Dewi ist ein erfahrener Roman- und Drehbuchautor, der sich auf die Bereiche Fantasy und Science Fiction spezialisiert hat. Er lebt in München.

Veronica Ferres ist seit langem eine der beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands. Sie begann ihre berufliche Laufbahn am Theater und feierte auch bald beim Film große Erfolge. Zu ihren bedeutendsten Rollen zählt die Nelly in dem ARD-Dreiteiler Die Manns. Seit 2002 ist Veronica Ferres außerdem als begeisterte Mutter in den Schlagzeilen.