9,49 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
5 °P sammeln
  • DVD

Es ist geschafft!!! Nach zwei Monaten harter Arbeit - den Filmaufnahmen, dem Schneiden und Umschneiden - ist sie endlich fertig, die filmische Dokumentation der ersten Rock-Oper von BONFIRE, "The Räuber". Nach dem großartigen Erfolg mit über 20 ausverkauften Vorstellungen (Wiederaufnahme in die neue Spielzeit ab Dezember 2008) war für die Beteiligten klar: Dieses Meisterwerk muss auf DVD gebannt werden! Fast sechs Stunden Rockmusik, Theater, Emotionen, Leidenschaft, schauspielerische und fi lmische Klasse sind auf dieser Doppel-DVD enthalten - mit sieben Kameras inkl. Kamerakran ist dieses…mehr

  • Anzahl: 2 DVDs
Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Es ist geschafft!!! Nach zwei Monaten harter Arbeit - den Filmaufnahmen, dem Schneiden und Umschneiden - ist sie endlich fertig, die filmische Dokumentation der ersten Rock-Oper von BONFIRE, "The Räuber". Nach dem großartigen Erfolg mit über 20 ausverkauften Vorstellungen (Wiederaufnahme in die neue Spielzeit ab Dezember 2008) war für die Beteiligten klar: Dieses Meisterwerk muss auf DVD gebannt werden! Fast sechs Stunden Rockmusik, Theater, Emotionen, Leidenschaft, schauspielerische und fi lmische Klasse sind auf dieser Doppel-DVD enthalten - mit sieben Kameras inkl. Kamerakran ist dieses Vorhaben von der britischen Filmfirma Transistor Pictures aufwendig in Szene gesetzt worden. DVD1 zeigt mit 210 Minuten die komplette Rockoper des Theaters Ingolstadt zusammen mit der Livemusik von BONFIRE. Tipp: mit ein bis zwei Fläschchen Rotwein zurücklehnen und knapp vier Stunden "Schiller goes Rock" genießen. Auf DVD2 indes befinden sich Aufnahmen von BONFIRE beim Spielen der Musik ohne Theater: 70 Minuten BONFIRE live on Stage als Film und Musikvideos.

Bonusmaterial

DVD-Ausstattung / Bonusmaterial: - Behind the Scenes - Interviews - Musikvideo
Autorenporträt
Friedrich von Schiller wurde 1759 in Marbach geboren. Auf Befehl des Herzogs Karl Eugen musste der junge Schiller 1773 in die 'Militär-Pflanzschule' eintreten, wo er ab 1775 Medizin studierte; später wurde er Regimentsmedicus in Stuttgart, das er 1782 nach Arrest und Schreibverbot wegen seines Stückes 'Die Räuber' jedoch fluchtartig verließ. 1789 wurde er zum Professor der Geschichte und Philosophie in Jena ernannt, 1799 ließ er sich endgültig in Weimar nieder. Schiller starb am 9.5.1805 in Weimar.