Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,90 €
  • DVD

-> Che - Revolucion (USA/FR/ESP 2008, 126 min., FSK 12): Steven Soderberghs Zweiteiler über das Leben des Revolutionärs Che Guevara legt im ersten Teil den Handlungsschwerpunkt auf die Ankunft Ches mit einer Gruppe Rebellen unter Fidel Castro am Strand von Kuba im November 1956 und der politischen Entwicklung Che Guevaras während der folgenden Jahre. Sein Weg zum Anführer der Guerrilla Bewegung, welche das Regime des Diktators Fulgencio Batista stürzen will. Ein Film über die kubanische Revolution und die Geburt eines Volkshelden, dessen Bild noch heute für Emanzipation, Protest und Rebellion…mehr

  • Anzahl: 2 DVDs
Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
-> Che - Revolucion (USA/FR/ESP 2008, 126 min., FSK 12):
Steven Soderberghs Zweiteiler über das Leben des Revolutionärs Che Guevara legt im ersten Teil den Handlungsschwerpunkt auf die Ankunft Ches mit einer Gruppe Rebellen unter Fidel Castro am Strand von Kuba im November 1956 und der politischen Entwicklung Che Guevaras während der folgenden Jahre. Sein Weg zum Anführer der Guerrilla Bewegung, welche das Regime des Diktators Fulgencio Batista stürzen will. Ein Film über die kubanische Revolution und die Geburt eines Volkshelden, dessen Bild noch heute für Emanzipation, Protest und Rebellion steht.

-> Che - Guerrilla (USA/FR/ESP 2008, 127 min., FSK 12):
Nachdem die kubanische Revolution geglückt ist, zieht sich Ernesto Che Guevara, der sich auf dem Höhepunkt seines Ruhmes befindet, in den bolivianischen Dschungel zurück, um sich dort zusammen mit kubanischen Kameraden und bolivianischen Rekruten auf die große lateinamerikanische Revolution vorzubereiten. Auf seinem Feldzug muss er viele Opfer bringen. Es wird deutlich, wie schwer der Idealist mir der Umsetzung seiner Vorstellungen zu kämpfen hat. Denn schließlich scheitern diese als Guevara gefangen genommen und getötet wird.

Bonusmaterial

- Kapitel- / Szenenanwahl - Making Of - Animiertes DVD-Menü - DVD-Menü mit Soundeffekten - Interviews
Autorenporträt
Franka Potente, geboren 1974, studierte nach dem Abitur an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Mit der Titelrolle in "Lola rennt" hatt sie ihren nationalen und internationalen Durchbruch. Seitdem dreht sie Filme im In- und Ausland. 2005 wechselte sie zum ersten Mal ins Regiefach. Seit einiger Zeit lebt sie wieder in Berlin.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 20.02.2010

Zu Pferde durch Los Angeles

Als kämen sie aus dem Jenseits der Geschichte, reiten die Bandilleros auf ihren schweren Gäulen über irgendeinen Platz im Los Angeles von heute. Keiner der Passanten scheint sie zu bemerken. Denn auch sie mitsamt der Shops und Pizzerien gehören vielleicht längst zu einer Gespensterwelt, die von keiner Revolution wissen will. Die liegt ja auch hundert Jahre zurück und versetzte allein das südliche Nachbarland in Aufruhr. Oder sollte der Geist der Empörung irgendwann die Feste des Kapitals oder wenigstens Mexiko selbst beunruhigen? In den zehn Episoden von "Revolución" verhöhnen und verspotten zehn mexikanische Regisseure die Ego-Moral ihres Landes, wo das Gedenken an den Sieg von 1910 über die Diaz-Diktatur zur leeren Jubelfeier zu erstarren droht. Großartige Regisseure wie Carlos Reygadas sind dabei, Diego Luna und Gael García Bernal machen auch mit, doch die Schlussepisode "7th and Alvarado" von Rodrigo García, einem Sohn von García Márquez, setzt das i-Tüpfelchen, indem sie das Gestern und das Heute in extremer Zeitlupe imaginär aufeinandertreffen lässt - als wäre die Zeit selbst gelähmt.

hjr.

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main