37,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • DVD

Bei weitem nicht so populär wie Romeo und Julia zählt Cinderella (1940-1944) doch zu den besten Ballettpartituren des 20.Jahrhunderts. 2002 schuf Alexei Ratmansky eine Choreographie für das Mariinsky-Theater, die seinen internationalen Ruhm als Choreograph begründete und seither zum Repertoire des renommierten Hauses in St. Petersburg gehört. Ratmansky verleiht dem Werk eine urbane Gewandtheit und moderne Erzählweise, die sich wie eine Frischzellenkur auswirkte, die noch 2013 beim Filmen dieser Produktion Wirkung zeigte. Valery Gergiev erweist sich als kongenialer Ausleuchter der grandiosen Partitur.…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Produktbeschreibung
Bei weitem nicht so populär wie Romeo und Julia zählt Cinderella (1940-1944) doch zu den besten Ballettpartituren des 20.Jahrhunderts. 2002 schuf Alexei Ratmansky eine Choreographie für das Mariinsky-Theater, die seinen internationalen Ruhm als Choreograph begründete und seither zum Repertoire des renommierten Hauses in St. Petersburg gehört. Ratmansky verleiht dem Werk eine urbane Gewandtheit und moderne Erzählweise, die sich wie eine Frischzellenkur auswirkte, die noch 2013 beim Filmen dieser Produktion Wirkung zeigte. Valery Gergiev erweist sich als kongenialer Ausleuchter der grandiosen Partitur.
Autorenporträt
Sergej Prokofjew, geboren 1891 in der Ukraine. Sergei Sergejewitsch Prokofjew schrieb bereits als Fünfjähriger erste Kompositionen. Mit zwölf Jahren trat er ins St. Petersburger Konservatorium ein und machte sich als Komponist und Pianist bald einen Namen. Sergei Sergejewitsch Prokofjew war zwei Mal verheiratet; seine zweite Ehefrau war Mira Mendelson. Am 5. März 1953 starb er in Moskau.