9,49 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
payback
5 °P sammeln
  • DVD

Es ist nicht leicht, das beliebteste und besterzogenste Mädchen der Beverly Hills High School zu sein. Vor allem, wenn man dazu noch den Neid zahlreicher Möchtegern-Schönheiten auf sich zieht. Für Cher ist das alles kein Problem. Sie findet sogar noch die Zeit für ihre Hobbys: Zum Beispiel für ihre Lehrerin einen Liebhaber zu finden, oder ein schüchternes Mauerblümchen in ein Objekt der männlichen Begierde zu verwandeln. Erst als Justin, ein verdammt gutaussehender Junge, und ihr Ex-Stiefbruder Josh unerwartet auf der Bildfläche erscheinen, gerät auch Chers Gefühlsleben beträchtlich…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Es ist nicht leicht, das beliebteste und besterzogenste Mädchen der Beverly Hills High School zu sein. Vor allem, wenn man dazu noch den Neid zahlreicher Möchtegern-Schönheiten auf sich zieht. Für Cher ist das alles kein Problem. Sie findet sogar noch die Zeit für ihre Hobbys: Zum Beispiel für ihre Lehrerin einen Liebhaber zu finden, oder ein schüchternes Mauerblümchen in ein Objekt der männlichen Begierde zu verwandeln. Erst als Justin, ein verdammt gutaussehender Junge, und ihr Ex-Stiefbruder Josh unerwartet auf der Bildfläche erscheinen, gerät auch Chers Gefühlsleben beträchtlich durcheinander...

Bonusmaterial

Kino Trailer, Teaser Trailer - Kino Trailer - Teaser Trailer
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 04.11.1995

Cher führt ein stinknormales Teenagerleben. Jeden Morgen läßt sie sich vom Computer das passende Outfit für die Schule zusammenstellen; Strafzettel bekommt sie ohne Führerschein und gute Noten, weil sie ihre Lehrer glücklich macht, indem sie sie miteinander verkuppelt. Mit der schicken Dionne ist sie befreundet, um zu zweit "populär" zu sein, aus Tai macht sie ihr modisches Geschöpf, um "alles unter Kontrolle" zu haben. Aber Dionne ist schon verbandelt und Tai mit sechzehn keine Jungfrau mehr.

Weder flotte Fetzen noch altkluge Sprüche können verbergen, daß Cher sich einsam fühlt mit ihrem fürsorglichen Vater, der sich als Staranwalt ein feudales Anwesen in Kalifornien erstritten hat. Daß Christian genauso lässig und poliert in die Schule kommt wie sie, imponiert ihr, nur verbringt er den Rest der Partynacht lieber mit Männern. Erst als sich Tai in Josh vernarrt, merkt Cher, daß sie ihren weltverbessernden Stiefbruder liebt. Von caritativem Rausch ergriffen, mutiert die Modepuppe zur guten Fee.

So leben sie: die Teenies von Beverly Hills. Zwischen Discman und Walkman, Handy und Drogen hat Amy Heckerling in Clueless - was sonst! die Generation der neunziger Jahre entdeckt, die keineswegs so verloren ist, wie es die Regisseurin auf den ersten Blick suggeriert. Zwar distanziert sie sich in ihrem selbstverfaßten Drehbuch vom glamourösen Lebensstil der verzogenen Gören, doch mit moralischer Besserwisserei hat sie nichts im Sinn. Lieber macht sie sich lustig über die bald frechen, bald rührenden Versuche ihrer Kids, ein bißchen beliebt zu sein an der Oberfläche und ein bißchen glücklich darunter. Selbst wenn sich Cher bekehrt, entläßt die Regisseurin sie nicht aus der ironischen Perspektive, sondern hält ungläubige, doch wohlwollende Distanz.

Diese fast erwachsenen Kinder leben so rasch, wie sie die Kanäle im Fernseher wechseln, und so stürmt die romantische Komödie voran, ohne Längen und ohne sich zu überstürzen. Das Auge kommt auf seine Kosten, dafür bürgt schon die Kostümdesignerin Mona May; und mit Alicia Silverstone kann der Film nicht nur geschmäcklerisch blenden, sondern seine Protagonistin auch als Mensch vorzeigen. Eine vergnügliche Satire auf jene, die keinen Durchblick haben, also auf alle - was sonst? c.s.

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
…mehr