Die Jubiläumsparaden 1985 in Nürnberg-Langwasser
In 8 Kategorien stellte die DB bei mehreren Paraden im September 1985
Dampf-,Elektro-und Diesellokomotiven samt ihrer entsprechenden Wagen-Garnituren vor, welche das Bild der Bahn 150 Jahre geprägt haben. Aber auch die bekanntesten Triebwagen aller Epochen gehörten dazu."Vom ADLER zum INTERCITY" hieß dieser Streifzug durch die
Geschichte der Deutschen Eisenbahn.
Erleben Sie die Faszination der stilechten Fahrzeugparade, die wir von
mehreren festen Kamerastandorten aus dokumentiert haben.
1.Kapitel: Entwicklung der Eisenbahn in Deutschland 1835 bis heute
2.Kapitel: Die Eisenbahn erschließt die Region
3.Kapitel: Die Eisenbahn-Träger des Güterverkehrs
4.Kapitel: Die Eisenbahn auf Nebenstrecken (DB u. nicht bundeseigene)
5.Kapitel: Nahverkehr in Ballungsräumen/Bezirksverkehr
6.Kapitel: Eisenbahnen und Freizeit
7.Kapitel: Güter gehören auf die Bahn/Für jedes Gut der richtige Wagen
8.Kapitel: Hochwertiger Reiseverkehr
Dampfloks: Der ADLER, die "Pfalz",T3, 01 150, TAG-7, BR64, ELNA 146, BR 58, BR 52, 41 360, 86 457, BR74, 23 105, BR 38, 01 118, 01 1100
Elloks/ET: E 18 08, E 75 09, BR 04, 91, 110, 120, 111, 112, 150, 151, 60, 69, 44, 181, 93, 194, ET 25, ET85, Airport-Express (ET 403), E 420, BR491("Gläserner Zug").
Dieselfahrzeuge: -Uerdinger Schienenbusse, VT 761 /WUMAG), Wismarer "Schweineschnäuzchen", VT 70, VT 08, Schienen-Omnibus, BR515, VT03 RAG, V65, VT 628, V60, V36, V80 (613), V216 ("Lolo"),
V333, VT 11.5 (601), V200, V216, V290 u.v.a.
In 8 Kategorien stellte die DB bei mehreren Paraden im September 1985
Dampf-,Elektro-und Diesellokomotiven samt ihrer entsprechenden Wagen-Garnituren vor, welche das Bild der Bahn 150 Jahre geprägt haben. Aber auch die bekanntesten Triebwagen aller Epochen gehörten dazu."Vom ADLER zum INTERCITY" hieß dieser Streifzug durch die
Geschichte der Deutschen Eisenbahn.
Erleben Sie die Faszination der stilechten Fahrzeugparade, die wir von
mehreren festen Kamerastandorten aus dokumentiert haben.
1.Kapitel: Entwicklung der Eisenbahn in Deutschland 1835 bis heute
2.Kapitel: Die Eisenbahn erschließt die Region
3.Kapitel: Die Eisenbahn-Träger des Güterverkehrs
4.Kapitel: Die Eisenbahn auf Nebenstrecken (DB u. nicht bundeseigene)
5.Kapitel: Nahverkehr in Ballungsräumen/Bezirksverkehr
6.Kapitel: Eisenbahnen und Freizeit
7.Kapitel: Güter gehören auf die Bahn/Für jedes Gut der richtige Wagen
8.Kapitel: Hochwertiger Reiseverkehr
Dampfloks: Der ADLER, die "Pfalz",T3, 01 150, TAG-7, BR64, ELNA 146, BR 58, BR 52, 41 360, 86 457, BR74, 23 105, BR 38, 01 118, 01 1100
Elloks/ET: E 18 08, E 75 09, BR 04, 91, 110, 120, 111, 112, 150, 151, 60, 69, 44, 181, 93, 194, ET 25, ET85, Airport-Express (ET 403), E 420, BR491("Gläserner Zug").
Dieselfahrzeuge: -Uerdinger Schienenbusse, VT 761 /WUMAG), Wismarer "Schweineschnäuzchen", VT 70, VT 08, Schienen-Omnibus, BR515, VT03 RAG, V65, VT 628, V60, V36, V80 (613), V216 ("Lolo"),
V333, VT 11.5 (601), V200, V216, V290 u.v.a.