19,95 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
10 °P sammeln
  • DVD

Drei packende Krimis um den Berliner Anwalt Joachim Vernau (Jan Josef Liefers) - dessen heruntergekommene Kanzlei in keinem Verhältnis zu seinem juristischen Talent steht - und seiner Kollegin Marie Luise (Stefanie Stappenbeck). Führte die Spur im ersten Fall Das Kindermädchen in die Zeit des Zweiten Weltkriegs zurück, bildet im zweiten Fall Die letzte Instanz die Abwicklung der DDR den historischen Hintergrund für die Handlung. Die Suche nach einem zu DDR Zeiten spurlos verschwundenen Mann auf Kuba, wird schnell zum Horrortrip als Vernau an jemanden gerät der offenbar die Identität eines…mehr

  • Anzahl: 2 DVDs
Produktbeschreibung
Drei packende Krimis um den Berliner Anwalt Joachim Vernau (Jan Josef Liefers) - dessen heruntergekommene Kanzlei in keinem Verhältnis zu seinem juristischen Talent steht - und seiner Kollegin Marie Luise (Stefanie Stappenbeck).
Führte die Spur im ersten Fall Das Kindermädchen in die Zeit des Zweiten Weltkriegs zurück, bildet im zweiten Fall Die letzte Instanz die Abwicklung der DDR den historischen Hintergrund für die Handlung. Die Suche nach einem zu DDR Zeiten spurlos verschwundenen Mann auf Kuba, wird schnell zum Horrortrip als Vernau an jemanden gerät der offenbar die Identität eines Toten angenommen hat und keinerlei Skrupel kennt Der Mann ohne Schatten.

DVD 1
Das Kindermädchen
Die letzte Instanz

DVD 2
Der Mann ohne Schatten
Autorenporträt
Elisabeth Herrmann wurde 1959 in Marburg/Lahn geboren. Sie machte Abitur auf dem Frankfurter Abendgymnasium und arbeitete nach ihrem Studium als Fernsehjournalistin beim RBB, bevor sie mit ihrem Roman "Das Kindermädchen" ihren Durchbruch erlebte. Fast alle ihre Bücher wurden oder werden verfilmt: Die Reihe um den Berliner Anwalt Vernau mit Jan Josef Liefers. Elisabeth Herrmann erhielt den Radio-Bremen-Krimipreis und den Deutschen Krimipreis 2012. Sie lebt mit ihrer Tochter in Berlin.

Jan Josef Liefers, 1964 in Dresden geboren, ging nach einer Tischlerlehre an der Semperoper 1983 an die Ernst-Busch-Schauspielschule nach Berlin. Danach spielte er drei jahre am Deutschen Theater. Nach der Wende wechselte er ans Thalie Theater Hamburg. Seinen Durchbruch beim Film schaffte er 1996 mit seiner Rolle in "Rossini". Viele weitere Kinofilme wie "Knockin' on Heaven's Door", "Jack's Baby" oder "Der Baader Meinhof Komplex" folgten. Seit 2002 begeistert er reglmäßig ein Millionenpublikum als Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne im "Tatort".

Stefanie Stappenbeck, Schauspielerin, wurde 2010 für ihre Hörbuch-Interpretationen mit dem "Osterwold" ausgezeichnet.