Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 8,00 €
  • DVD

Der hehre, schwere Mythos von Siegfried, dem tapferen Drachentöter als temporeiche Verwechslungskomödie! Christoph Maria Herbst (Stromberg), Gustav Peter Wöhler, Nina Petri und viele andere TV Stars spielen vor der würdigen Kulisse des Wormser Domes unter der Intendanz von Dieter Wedel (Der große Bellheim) und der Regie von Gil Mehmert (Aus der Tiefe des Raumes) die mittelalterliche Sage einmal ganz anders: vollgespickt mit Slapstick-Nummern, Screwball-Dialogen, Wortwitz und hohem Tempo verstricken sie den bedauernswerten Seefred (Mathias Schlung) immer weiter in die verhängnisvolle Geschichte…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Produktbeschreibung
Der hehre, schwere Mythos von Siegfried, dem tapferen Drachentöter als temporeiche Verwechslungskomödie! Christoph Maria Herbst (Stromberg), Gustav Peter Wöhler, Nina Petri und viele andere TV Stars spielen vor der würdigen Kulisse des Wormser Domes unter der Intendanz von Dieter Wedel (Der große Bellheim) und der Regie von Gil Mehmert (Aus der Tiefe des Raumes) die mittelalterliche Sage einmal ganz anders: vollgespickt mit Slapstick-Nummern, Screwball-Dialogen, Wortwitz und hohem Tempo verstricken sie den bedauernswerten Seefred (Mathias Schlung) immer weiter in die verhängnisvolle Geschichte der Nibelungen.
Bonus: Interview mit Christoph Maria Herbst, Hintergrundbericht (14 min)

Bonusmaterial

- Interview Christoph Maria Herbst - Hintergrundbericht
Autorenporträt
John von Düffel, geboren 1966 in Göttingen, lebte zeitweise in Irland und den USA, er promovierte 23-jährig über Erkenntnistheorie und war danach als Theater- und Filmkritiker, als Schauspieldramaturg und Übersetzer tätig. Er ist einer der meistgespielten jungen deutschen Theaterautoren der letzten Jahre. 2006 erhielt John von Düffel den Nicolas Born-Preis des Landes Niedersachsen für sein literarisches Werk.

Christoph Maria Herbst, geboren 1966 in Wuppertal, verkörpert u. a. die Titelfigur in der Serie "Stromberg", für die er den Deutschen Fernsehpreis, den Grimme-Preis, den Bayerischen Fernsehpreis und dreimal den Deutschen Comedypreis erhielt, spielte neben diversen Engagements am Theater und als Synchronsprecher ("Willkommen bei den Sch'tis", "Horton hört ein Hu") in Kinoproduktionen wie "Der Wixxer", "Hui Buh", "Hände weg von Mississippi" und hat als Hörbuchsprecher u.a. die Comedy-Bestseller von Tommy Jaud und Ralf Husmann eingelesen sowie Stefan Zweigs "Schachnovelle" und Josh Bazells "Schneller als der Tod". Zuletzt drehte C. M. Herbst, in der Titelrolle als Kommissar, den TV-Film "Kreutzer kommt".