Bei einem Filmabend durfte "Das Waisenhaus" nicht fehlen.
Ich habe im Vorfeld sehr viele positive Reaktionen zu dem Film gelesen und war dementsprechend gespannt, ob mir dieser Film gefallen könnte. Und ja, das tat er! Schon allein das Haus hat oftmals für Gänsehaut bei mir gesorgt und ich wurde
von der Atmosphäre direkt in den Bann gezogen. Die Schauspieler, allen voran Belen Rueda, spielen…mehrBei einem Filmabend durfte "Das Waisenhaus" nicht fehlen.
Ich habe im Vorfeld sehr viele positive Reaktionen zu dem Film gelesen und war dementsprechend gespannt, ob mir dieser Film gefallen könnte. Und ja, das tat er! Schon allein das Haus hat oftmals für Gänsehaut bei mir gesorgt und ich wurde von der Atmosphäre direkt in den Bann gezogen. Die Schauspieler, allen voran Belen Rueda, spielen ihren Rollen so dermaßen authentisch, dass dieser Film ein einziger Genuss war.
Besonders spannend war dabei die Aufarbeitung der eigenen Vergangenheit. Belen Rueda wirkt dabei oftmals gefasst, zeigt aber auch ihre sensible Seite, was perfekt zur Atmosphäre passt. Die Auflösung des Films hat mich dazu sehr umgehauen, denn mit diesem Ende hätte ich nicht unbedingt gedacht. Der Film ist gut durchdacht, besitzt keinerlei Logikfehler, ist spannend bis zum Schluss und glänzt mit Schauspielern, die den Film zu einem absoluten Muss machen.