Eine Anime, der durch seinen kompletten Handlungswandel überrascht.
Ich bin begeistert und fasziniert zu gleich.
.
Selten möchte ich so viel schreiben und erzählen, aber es geht nicht. Sobald ich was schreibe Spoiler ich und das möchte ich nicht!
.
Trotzdem erzähle ich einmal etwas über den
groben Aufbau der Story, damit du ein bisschen weißt in welche Richtung es geht. Wir befinden uns auf…mehrEine Anime, der durch seinen kompletten Handlungswandel überrascht.
Ich bin begeistert und fasziniert zu gleich.
.
Selten möchte ich so viel schreiben und erzählen, aber es geht nicht. Sobald ich was schreibe Spoiler ich und das möchte ich nicht!
.
Trotzdem erzähle ich einmal etwas über den groben Aufbau der Story, damit du ein bisschen weißt in welche Richtung es geht. Wir befinden uns auf einer sich bewegenden Festung namens Deca-Dence. Wegen einer plötzliche aufgetauchten Lebensformen den Gadoll, sind die restlichen Menschen auf sie geflüchtet.
Durch das Blut der Gadolls werden viele Maschinen der Deca-Dence und auch ihre Fortbewegung gesichert und das Fleisch dient als Nahrung. Deshalb werden die Bewohner in Krieger, Gears und Tanker eingeteilt, die jeweils ihr zugeordneten Aufgaben haben und erfüllen müssen.
.
In dieser Welt begleiten wir ein junges Mädchen namens Natsume, die nach der Schule dem Reinigungs- und Reparaturdienst zugeteilt wird. Der Chef dieser Abteilung ist Kaburagi. Doch eigentlich wollte Natsume der Krieger Abteilung beitreten. So beginnt deren beiden Geschichte.
Als Maskottchen oder Überraschung kommt noch „Pipe“ oben drauf.
.
Ab Folge 2 erfährst du dann, dass alles was du bis jetzt gedacht hast, gar nicht wirklich stimmt.
Ich war erschrocken und gebannt zu gleich.
Die Kampfdarstellungen erinnern mich sehr an AOT und machen wirklich Spaß. Wobei ich die Zeichnungen der örtlichen Begebenheiten auf der Deca-Dence, im Gegensatz zu den anderen Orten, sehr gut ausgearbeitet finde.