-13%6
11,49 €**
9,99 €
inkl. MwSt.
**Niedrigster Preis der vergangenen 30 Tage

Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
5 °P sammeln
  • DVD

Der junge Seeoffizier Edmond Dantès ist eigentlich vom Glück gesegnet. Durch ein Komplott gerät er schuldlos in Verbannung und Kerkerhaft. Nach 14 Jahren der Gefangenschaft gelingt ihm endlich der heiß ersehnte Ausbruch aus der Haft. Nach seiner abenteuerlichen Flucht findet er auf einer einsamen Insel einen wertvollen Schatz, der ihn zu einem reichen Mann macht. Als wohlhabender Graf von Monte Christo kehrt er in die Hauptstadt zurück, um seine Rache an seinem Gegner zu verwirklichen. Mit aller Pracht und Raffinesse des großen Ausstattungskinos inszenierte Verfilmung des legendären…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Produktbeschreibung
Der junge Seeoffizier Edmond Dantès ist eigentlich vom Glück gesegnet.
Durch ein Komplott gerät er schuldlos in Verbannung und Kerkerhaft. Nach 14 Jahren der Gefangenschaft gelingt ihm endlich der heiß ersehnte Ausbruch aus der Haft. Nach seiner abenteuerlichen Flucht findet er auf einer einsamen Insel einen wertvollen Schatz, der ihn zu einem reichen Mann macht.
Als wohlhabender Graf von Monte Christo kehrt er in die Hauptstadt zurück, um seine Rache an seinem Gegner zu verwirklichen. Mit aller Pracht und Raffinesse des großen Ausstattungskinos inszenierte Verfilmung des legendären Abenteuers!

Bonusmaterial

DVD-Ausstattung / Bonusmaterial: - Kapitel- / Szenenanwahl - Animiertes DVD-Menü - DVD-Menü mit Soundeffekten - Deleted Scenes
Autorenporträt
Alexandre Dumas der Ältere (1802-70) wächst als Sohn eines napoleonischen Generals in der nordfranzösischen Provinz auf. Früh verwaist und arm, doch von seinen Talenten überzeugt, begibt er sich als Neunzehnjähriger nach Paris, wo er zum Theater will. Sein Kapital: eine schöne Handschrift, ein paar verwilderte Rebhühner und eine schier unerschöpfliche Phantasie. Die Theaterstücke, die er zunächst schreibt, sind heute vergessen. Doch zwanzig Jahre später, 1844, ist er mit 'Der Grafen von Monte Christo' der König des literarischen Feuilletons. Denn Dumas hatte den Nerv des Leserpublikums getroffen. Er bot eine intrigenreiche Handlung, Spannung, Illustion auf einem geschichtlichen Hintergrund, den man in groben Zügen kannte. Er bot historische Wahrheit, phantasievoll aufgefüllt mit Dichtung, und mischte ihr jenen feinen Schuss Ironie bei, der seine Romane bis heute so lesenswert macht.