Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,00 €
  • DVD

Salut, bonjour, ça va? Der schönste Familienfilm des Jahres! Nick findet sein Leben eigentlich ganz prima. Seine Lehrerin ist nett, mit seinen Klassenkameraden hat er viel Spaß: Otto ist dick und immer hungrig, Georg hat sehr reiche Eltern, Franz haut anderen gerne auf die Nase und Chlodwig steht ständig in der Ecke. Seine Eltern sind auch in Ordnung - sie streiten zwar oft, aber er hat sie trotzdem lieb. Als sie plötzlich nicht mehr streiten, ahnt er jedoch Schlimmes: Mama bekommt ein Baby! Wollen sie ihn jetzt im Wald aussetzen wie den Däumling im Märchen? Das lässt Nick nicht zu - und er…mehr

Produktbeschreibung
Salut, bonjour, ça va? Der schönste Familienfilm des Jahres! Nick findet sein Leben eigentlich ganz prima. Seine Lehrerin ist nett, mit seinen Klassenkameraden hat er viel Spaß: Otto ist dick und immer hungrig, Georg hat sehr reiche Eltern, Franz haut anderen gerne auf die Nase und Chlodwig steht ständig in der Ecke. Seine Eltern sind auch in Ordnung - sie streiten zwar oft, aber er hat sie trotzdem lieb. Als sie plötzlich nicht mehr streiten, ahnt er jedoch Schlimmes: Mama bekommt ein Baby! Wollen sie ihn jetzt im Wald aussetzen wie den Däumling im Märchen? Das lässt Nick nicht zu - und er hat auch schon einen Plan. Als Erstes braucht er dafür einen Gangster ... Kinoerfolg nach den international erfolgreichen Geschichten vom kleinen Nick mit rund sechs Millionen Kinobesuchern in Frankreich und Deutschland.

Informatives Booklet, Extra: französische Original-Tonspur

Technische Daten:

- Realfilm Farbe

- Laufzeit: ca. 92 Minuten

- Bild: 16:9, (1,85:1)

- Ton: 5.1 Dolby Digital, DTS

- Sprache: Deutsch, Französisch

- Untertitel: Deutsch

Extras: Audiokommentar (französisch mit deutschen UT) Teaser, Trailer, Making-Of, Interviews, Synchronisations-Doku, Casting-Special / ca. 70 Min.
Technische Angaben:
Bildformat: 16:9 (1.85:1)
Sprachen / Tonformate: Deutsch, Französisch (Dolby Digital 5.1/DTS)
Untertitel: Deutsch
Ländercode: 2
Extras: Audiokommentar (französisch mit deutschen UT), Teaser, Trailer, Making-Of, Interviews, Synchronisations-Doku, Casting-Special
Autorenporträt
René Goscinny, geb. 1926 in Paris, wuchs in Buenos Aires auf und arbeitete nach dem Abitur erst als Hilfsbuchhalter und später als Zeichner in einer Werbeagentur. 1945 wanderte Goscinny nach New York aus. 1946 musste er nach Frankreich um seinen Militärdienst abzuleisten. Zurück in den USA arbeitete er wieder als Zeichner, dann als künstlerischer Leiter bei einem Kinderbuchverleger. Während einer Frankreichreise ließ Goscinny sich von einer franco-belgischen Presseagentur einstellen, die ihn zweimal als Korrespondent nach New York schickte. Er gab das Zeichnen auf und fing an zu texten. Er entwarf sehr viele humoristische Artikel, Bücher und Drehbücher für Comics. René Goscinny verstarb 1977.

Jean-Jacques Sempé wurde 1932 in Bordeaux geboren. Er wollte ursprünglich Jazzmusiker werden und arbeitete bei einem Weinhändler, bis er 19jährig den Prix Carrizey, einen Förderpreis für Nachwuchszeichner, erhielt. Seine Karikaturen und Zeichnungen erschienen in Paris Match, Punch, Marie-Claire, L'Express und im New Yorker. Auch literarischen Figuren von Patrick Modiano und Patrick Süskind verlieh er unvergeßliche Gestalt.