Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 1,75 €
  • DVD

Simon Axler (Al Pacino), ein in die Jahre gekommener berühmter Schauspieler, kämpft mit dem Niedergang seiner Karriere und einer daraus resultierenden Depression. Weil er stark selbstmordgefährdet ist, begibt er sich in psychiatrische Behandlung und zieht sich auf seinen abgeschiedenen Wohnsitz zurück. Dort trifft er Pegeen (Greta Gerwig) wieder, die lesbische Tochter seiner langjährigen Freunde Asa (Dan Hedaya) und Carol Stapleford (Dianne Wiest). Zum Leidwesen ihrer Eltern beginnt Pegeen eine Affäre mit ihrem Kindheitsschwarm Simon. Was anfangs beflügelt, wird im Laufe der chaotischen…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Produktbeschreibung
Simon Axler (Al Pacino), ein in die Jahre gekommener berühmter Schauspieler, kämpft mit dem Niedergang seiner Karriere und einer daraus resultierenden Depression. Weil er stark selbstmordgefährdet ist, begibt er sich in psychiatrische Behandlung und zieht sich auf seinen abgeschiedenen Wohnsitz zurück. Dort trifft er Pegeen (Greta Gerwig) wieder, die lesbische Tochter seiner langjährigen Freunde Asa (Dan Hedaya) und Carol Stapleford (Dianne Wiest). Zum Leidwesen ihrer Eltern beginnt Pegeen eine Affäre mit ihrem Kindheitsschwarm Simon. Was anfangs beflügelt, wird im Laufe der chaotischen Beziehung zur Wirklichkeitsflucht und endet mit einer finalen Demütigung.

Bonusmaterial

Trailer Bildergalerie
Autorenporträt
Philip Roth wurde 1933 in Newark, New Jersey, geboren. Für sein Werk wurde er mit allen bedeutenden amerikanischen Literaturpreisen ausgezeichnet. Im Jahre 2001 erhielt er die höchste Auszeichnung der American Academy of Arts and Letters, die Goldmedaille für Belletristik, die alle sechs Jahre für das Gesamtwerk eines Autors verliehen wird. 2006 wurde Philiph Roth mit dem "Pen/Nabokov-Preis" ausgezeichnet, 2007 erhielt er den "Saul-Bellow-Preis" des Schriftsteller-Verbands, 2009 den "Welt"-Literaturpreis und 2011 wurde er mit dem "Man Booker International Prize" ausgezeichnet. Im Jahr 2012 wurde ihm der Prinz-von-Asturien-Preis in der Kategorie Literatur verliehen.