Nicht lieferbar
Der letzte Remix, 1 DVD - Olaf Held
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • DVD

Remixe, Mashups und Collagen sind Kunstformen, die durch das Internet zum Massenphänomen geworden sind. Kunstformen, die als "Straßenkunst" herabgesetzt und marginalisiert werden, weil sie sich in den gängigen Verwertungsformeln nicht fassen lassen. Die rechtlichen Grenzen für die resultierenden Werke sind unklar, oder es ist schlicht illegal. Eine Untersuchung im Grenzbereich und dahinter. Interviewt werden David Wessel alias Mashup Germany, der aus den monotonen Popsongs der vergangenen Jahre völlig neue Musikwerke kreiert und damit tausende von Fans begeistert. Der Medienkritiker Stefan…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Produktbeschreibung
Remixe, Mashups und Collagen sind Kunstformen, die durch das Internet zum Massenphänomen geworden sind. Kunstformen, die als "Straßenkunst" herabgesetzt und marginalisiert werden, weil sie sich in den gängigen Verwertungsformeln nicht fassen lassen. Die rechtlichen Grenzen für die resultierenden Werke sind unklar, oder es ist schlicht illegal. Eine Untersuchung im Grenzbereich und dahinter. Interviewt werden David Wessel alias Mashup Germany, der aus den monotonen Popsongs der vergangenen Jahre völlig neue Musikwerke kreiert und damit tausende von Fans begeistert. Der Medienkritiker Stefan Niggemeier, dessen Blog und Facebook-Seite täglich tausendfach besucht werden. Netzkünstler Tobias Leingruber, Entwickler von Online-Aktionen, wie das Programm "Pirates of the Amazon", und der Komponist Johannes Kreidler, der mit einer simplen Aktion die gesamte Sinnhaftigkeit der GEMA infrage stellte. Aber auch Produzent und Berliner Kulturstaatssekretär Tim Renner, Rechtsanwalt Till Kreutzer, Journalist Dirk von Gehlen, Netzaktivist Markus Beckedahl, Kunstprofessorin und Netzkünstlerin Cornelia Sollfrank, Labelinhaber und Musik Olaf Bender, Collagekünstler Jan Kummer, Volkswirt Eckhard Höffner und Mitbegründer der Kopisten-Kirche Isak Gerson kommen zu Wort.