16,99 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 3-5 Tagen
  • DVD

Technische Angaben: Bildformat: 16:9 (2.35:1) Sprachen (Tonformat): Deutsch, Französisch (Dolby Digital 2.0) Ländercode: 0
Während die korsische Kolonie von Paris auf dem Montmartre-Friedhof einem verstorbenen Landsmann die letzte Ehre erweist, fällt aus dem Hinterhalt ein Schuß. Ein Fabiani, von der Kugel eines Angehörigen der Colonna-Sippe getroffen, ist das Opfer. Die Blutrache, von der jungen Generation durch Bande der Freundschaft und der Liebe längst überwunden geglaubt, entfacht erneut das grausame Feuer der Sippenfeindschaft. Der Rat der Pariser Korsen entscheidet, dass ein Duell…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Produktbeschreibung
Technische Angaben:
Bildformat: 16:9 (2.35:1)
Sprachen (Tonformat): Deutsch, Französisch (Dolby Digital 2.0)
Ländercode: 0
Während die korsische Kolonie von Paris auf dem Montmartre-Friedhof einem verstorbenen Landsmann die letzte Ehre erweist, fällt aus dem Hinterhalt ein Schuß. Ein Fabiani, von der Kugel eines Angehörigen der Colonna-Sippe getroffen, ist das Opfer. Die Blutrache, von der jungen Generation durch Bande der Freundschaft und der Liebe längst überwunden geglaubt, entfacht erneut das grausame Feuer der Sippenfeindschaft. Der Rat der Pariser Korsen entscheidet, dass ein Duell zwischen dem ältesten der drei Colonna-Söhne und dem ältesten der drei Brüder Fabiani die nicht mehr zeitgemäße Sippenfehde für immer beenden soll. Doch das Zusammengehörigkeitsgefühl der beiden Brüdertrios ist stärker. Freundschaft und Liebe sind vergessen. Die Rache beschattet die Vernunft. Im mitternächtlichen Paris jagen sich die Todeskommandos am Steuer ihrer Wagen. Unerbittlicher Kugelwechsel echot in menschenleeren Straßenschluchten. Fünf Opfer zahlen ihren Lebenszoll. Und das grausame Schicksal will es, dass sich am Ende der gnadenlosen Abrechnung zwei Freunde gegenüberstehen, die den Kampf verabscheuen und doch dem ungeschriebenen Gesetz gehorchen müssen.
Autorenporträt
Charles Aznavour (eigentlich Shanourh Aznavourian) wurde 1924 in Paris als Sohn einer türkisch-armenischen Näherin und eines georgisch-armenischen Gastwirts geboren. Schon früh erhielten er und seine Schwester Musik- und Theaterunterricht. Bereits als Neunjähriger hatte Charles seinen ersten Bühnenauftritt.
Nach seinem internationalen Durchbruch 1947/48 trat er in den größten Konzertsälen auf: in Paris, Tokio, der New Yorker Carnegie Hall. Er arbeitete mit Stars wie Aretha Franklin, Ray Charles, Frank Sinatra und Liza Minelli. 2009 nahm er eine neue CD mit dem Clayton Hamilton Jazz Orchestra auf, die international gefeiert wurde.