14,99 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in ca. 2 Wochen
payback
7 °P sammeln
  • DVD

Nach der erfgolgreichen Teilnahme an Festivals gibt es "Dialogue Earth" jetzt auf DVD und auch Video on Demand/Kino on Demand.
Auch auf der DVD ist der 78-minütige Film in sechs Sprachen, also in sechs untertitelten Versionen erhältlich, nämlich in Italienisch, Französisch, Portugiesisch, Spanisch, Englisch und Deutsch. Die gesprochenen Sprachen im Film sind Englisch und Deutsch. Die Untertitel können im Player hinzugeschaltet werden. Die DVD kommt mit 54 Minuten Bonus Material und einer Photo Gallery.
Die Musik zu Dialogue Earth machte Volker Bertelmann a.k.a Hauschka mit dem Hank
…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Produktbeschreibung
Nach der erfgolgreichen Teilnahme an Festivals gibt es "Dialogue Earth" jetzt auf DVD und auch Video on Demand/Kino on Demand.

Auch auf der DVD ist der 78-minütige Film in sechs Sprachen, also in sechs untertitelten Versionen erhältlich, nämlich in Italienisch, Französisch, Portugiesisch, Spanisch, Englisch und Deutsch.
Die gesprochenen Sprachen im Film sind Englisch und Deutsch. Die Untertitel können im Player hinzugeschaltet werden. Die DVD kommt mit 54 Minuten Bonus Material und einer Photo Gallery.

Die Musik zu Dialogue Earth machte Volker Bertelmann a.k.a Hauschka mit dem Hank Levine zuvor u.a. für die "Exodus der weite Weg" ("Exodus where I come from is disappearing", 2016) Dokumentation zusammengearbeitet hatte.

"Dialogue Earth", das eindrucksvolle Filmportrait über das Leben und Werk von Ulrike Arnold, führt den Zuschauer mit berauschend schönen Bildern in grandiose Landschaften auf verschiedenen Kontinenten, in denen die Künstlerin arbeitet.

Der Film zeigt ihre Arbeitsweise mit Erden aus entlegenen Gebieten der ganzen Welt und Staub von Meteoriten zu malen. Ihre Begegnungen mit alten Freunden, der Abschied von Verstorbenen, sowie die Spiritualität in ihren Bildern führen uns dazu, über ihr Schaffen nachzudenken.

Wir filmen mit Ulrike in Utah in der Vermilion Cliffs Wilderness an dem Tag an dem Trump seinen Erlass zur Demontage von Nationaldenkmälern ankündigt, und dadurch Orte wie White Pocket und andere für Ulrike besondere Landschaften durch Bergbau und Ölexploration gefährdet.

Bei einer Begegnung an der US Grenze zu Mexiko mit ihrem Künstlerfreund Peter Young verrät sie ihre Pläne für ihre nächste Arbeit: Zum ersten Mal in einem Gemälde Erdfarben von allen Orten, die sie in den letzten 38 Jahren besucht hat, zu vereinen. Das Gemälde bildet ein gigantisches,
frei hängendes Ausrufungszeichen und steht symbolhaft für die Erhaltung, den Schutz unseres Planeten und Ulrike's Wunsch nach einer Welt in Einheit, Gleichheit, Frieden und Harmonie.

Jeder Platz an der Erde hat seine Individualität und keiner kann es besser darstellen als Ulrike Arnold die als Überzeugungstäterin mehr als nur eine Umweltschützerin ist.

Bonusmaterial

54 Min. Bonus Videos und Photo Galerie