
Als Jake (Asa Butterfield) verschiedene Hinweise findet, die Realität und Zeit auf rätselhafte Weise auf den Kopf zu stellen scheinen, entdeckt er einen geheimen Zufluchtsort, DIE INSEL DER BESONDEREN KINDER. Je mehr Jake über die Bewohner der Insel und über ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten erfährt, desto mehr wird ihm bewusst, dass Sicherheit nur eine Illusion ist und dass Gefahr in Gestalt von übermächtigen, unsichtbaren Feinden überall lauert. Jake muss unbedingt herausfinden, was wahr ist, wem er trauen kann und wer er selbst wirklich ist.
Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Ransom Riggs wuchs in einem kleinen Fischerdorf im südlichen Florida auf, einer Region, in der sich viele Amerikaner zur Ruhe setzen. Um nicht vor Langeweile zu sterben, begann er, in Musikbands zu spielen und mit seinen Freunden Filme zu drehen. Später studierte er in Ohio und Los Angeles Literatur und Filmproduktion. Ransom Riggs dreht heute Werbefilme für Firmen wie Absolut Vodka und Nissan und arbeitet als Drehbuchautor, Journalist und Fotograf.
Produktdetails
- Anzahl: 2 Ultra HDs
- Hersteller: 20th Century Fox Home Entertainment
- Gesamtlaufzeit: 127 Min.
- Erscheinungstermin: 9. Februar 2017
-
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß §14 JuSchG - Sprachen: Deutsch, Englisch
- Untertitel: Deutsch, Englisch
- Regionalcode: B
- Bildformat: 1.85:1 / Ultra HD (4K)
- Tonformat: Deutsch DTS 5.1 ...
- EAN: 4010232069757
- Artikelnr.: 46944741
Herstellerkennzeichnung
LEONINE Distribution GmbH
Taunusstrasse 21
80807 München
www.leoninedistribution.com
DVD
Tim Burtons Filme sind ja immer etwas schräg, makaber, melancholisch und gruselig, auch der Jugendfilm „Die Insel der besonderen Kinder“ macht da keine Ausnahme. Die Geschichte von Jake, der als kleines Kind gebannt den fantastischen Erzählungen seines Großvaters Abe …
Mehr
Tim Burtons Filme sind ja immer etwas schräg, makaber, melancholisch und gruselig, auch der Jugendfilm „Die Insel der besonderen Kinder“ macht da keine Ausnahme. Die Geschichte von Jake, der als kleines Kind gebannt den fantastischen Erzählungen seines Großvaters Abe über ein magisches Waisenhaus, übersinnliche Kinder und grauenvolle Monster lauschte, um diese märchenhafte Welt nach dem Tod des Opas tatsächlich zu entdecken, wurde von Burton in tollen Bildern zum Leben erweckt. Auch die Darsteller – allen voran Eva Green als charismatische Heimleiterin Miss Peregrine und Samuel L. Jackson als sarkastischer Bösewicht – passen wunderbar und spielen ihre Rollen hervorragend. Trotzdem hat mich „Die Insel der besonderen Kinder“ nicht völlig überzeugt: Während die erste Hälfte des Films eine verträumte Geschichte erzählt, wird die Story nach dem Auftreten der bedrohlichen Monster plötzlich sehr actionreich, das Finale wirkt sehr gehetzt und überladen. Das ist im Ganzen etwas unausgegoren und passt nicht so recht zusammen. Somit ist der Film zwar gute Fantasy-Unterhaltung mit einem gewissen Gruselfaktor (die augenfressenden Hollows sind wirklich nichts für Kinder unter 12 Jahren), wird aber meinen Ansprüchen, die ich an Tim Burton-Filme habe, nicht ganz gerecht.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für