Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 30,00 €
  • DVD

1 Kundenbewertung

Im Frankfurter Polizeipräsidium nimmt der unermüdliche Kampf gegen Kapitalverbrechen kein Ende. Sogar im privaten Umfeld von Kommissarin Lea Sommer ereignen sich Kriminalfälle. So wird sie gezwungen einzugreifen und die Ermittlungen aufzunehmen. Eines Abends erhält Lea einen verzweifelten Anruf. Es ist ihr Zahnarzt Martin Täubner. Seine Frau hat sich im Schlafzimmer eingeschlossen und droht, sich zu erschießen. Lea eilt zu ihm, doch kaum hat sie das Haus betreten, fällt ein Schuss. Elisabeth Täubner hat offenbar ihre Drohung wahrgemacht und Selbstmord begangen. In der Not steht Lea ihrem alten…mehr

  • Anzahl: 4 DVDs
Produktbeschreibung
Im Frankfurter Polizeipräsidium nimmt der unermüdliche Kampf gegen Kapitalverbrechen kein Ende. Sogar im privaten Umfeld von Kommissarin Lea Sommer ereignen sich Kriminalfälle. So wird sie gezwungen einzugreifen und die Ermittlungen aufzunehmen.
Eines Abends erhält Lea einen verzweifelten Anruf. Es ist ihr Zahnarzt Martin Täubner. Seine Frau hat sich im Schlafzimmer eingeschlossen und droht, sich zu erschießen. Lea eilt zu ihm, doch kaum hat sie das Haus betreten, fällt ein Schuss. Elisabeth Täubner hat offenbar ihre Drohung wahrgemacht und Selbstmord begangen.
In der Not steht Lea ihrem alten Freund und seiner Tochter Katharina zur Seite. Obwohl der Fall eindeutig ist, will ihn die Kommissarin nicht zu den Akten legen. Es stellt sich heraus, dass Täubner ein Frauenheld ist, der sogar mit seiner jungen Assistentin Elke ein Verhältnis hatte. Als Elke plötzlich tödlichverunglückt - sie wurde von einem Unbekannten vor ein Auto gestoßen - ist Lea klar, dass der Fall noch längst nicht abgeschlossen ist ...

Bonusmaterial

- Booklet
Autorenporträt
Hannelore Elsner, geb. 1942 in Burghausen/Oberbayern, begann nach ihrer Schauspielausbildung in München Ende der Fünfziger Jahre ihre Karriere mit ersten Filmauftritten. In den Sechzigern folgten Engagements an Theatern, Rollen in Unterhaltungsfilmen, auch die deutschen Autorenfilmer wurden früh auf sie aufmerksam. Ab den Siebziger Jahren feierte Hannelore Elsner Erfolge mit Kino- und Fernsehfilmen, große Popularität erlangte sie ab 1994 als Titelfigur der ARD-Serie 'Die Kommissarin'. Ihr Aufsehen erregendes Kino-Comeback erlebte sie im Jahr 2000 mit Oskar Roehlers 'Die Unberührbare'. Für ihre Verkörperung der Schriftstellerin Hanna Flanders wurde sie vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Filmpreis. Neben dem Bundesvervienstkreuz, der Goldenen Kamera, dem Telestar und dem Grimme-Preis erhielt sie zahlreiche Auzeichnungen und Ehrungen für ihre Rollen in 'Mein letzter Film' (2002), 'Alles auf Zucker' (2005), 'Kirschblüten Hanami' (2007) und 'Das Blaue vom Himmel' (2011). Im selben Jahr erhielt sie den Ehrenpreis des Bayerischen Filmpreises.