Aus Not wird der 12-jährige Junge Giorgio von seinen bettelarmen Eltern Anfang des 19. Jahrhunderts als Kaminfeger verkauft. Er kommt vom Tessin nach Mailand, um dort für Meister Rossi in finstere Kamine zu klettern - für Giorgio beginnt eine Zeit voller Schikanen und härtester Arbeit. Doch eines Tages erfährt er von der Existenz der "Schwarzen Brüder" - eine Bande, in der alle Kaminfegerjungen zusammenhalten, um sich gegenseitig zu helfen und zu beschützen. Giorgio schließt sich ihnen an, doch auch die schwarzen Brüder können ihn nicht vor seinem Schicksal bewahren. Erst als er Dr. Casella…mehr
Aus Not wird der 12-jährige Junge Giorgio von seinen bettelarmen Eltern Anfang des 19. Jahrhunderts als Kaminfeger verkauft. Er kommt vom Tessin nach Mailand, um dort für Meister Rossi in finstere Kamine zu klettern - für Giorgio beginnt eine Zeit voller Schikanen und härtester Arbeit. Doch eines Tages erfährt er von der Existenz der "Schwarzen Brüder" - eine Bande, in der alle Kaminfegerjungen zusammenhalten, um sich gegenseitig zu helfen und zu beschützen. Giorgio schließt sich ihnen an, doch auch die schwarzen Brüder können ihn nicht vor seinem Schicksal bewahren. Erst als er Dr. Casella kennenlernt, schöpft er wieder Hoffnung und das größte Abenteuer seines Lebens beginnt...
Lisa Tetzner 1894-1963, war Märchenerzählerin, Kinderfunkleiterin und Autorin von sozial engagierten Romanen, die Jugendliche bis heute fesseln. 1935 erschienen die Bücher "Erwin und Paul" und "Das Mädchen aus dem Vorderhaus": Sie eröffneten die Serie "Die Kinder aus Nr. 67", die Lisa Tetzner bis 1946 vollendete.
Monica Bleibtreu ist die Tochter eines Theaterdirektors und die Großnichte von Hedwig Bleibtreu. Sie studierte Schauspiel am Max-Reinhardt-Seminar in Wien und spielte in ihren ersten Berufsjahren ausschließlich Theater. Ihre erste Fernseharbeit zeigte sie erst 1971, blieb aber dennoch hauptsächlich Theatern wie dem Berliner Schillertheater, der Freien Volksbühne in Berlin, den Münchner Kammerspielen oder dem Burgtheater in Wien verbunden.
Von 1993 bis 1998 war Monica Bleibtreu Professorin für Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Dort hat sie auch ihren Lebensmittelpunkt. Sie erhielt diverse Preise, unter anderen den Grimme-Preis, den Fernsehpreis sowie den deutschen Filmpreis. 2007 erhielt Monica Bleibtreu den "Osterwold", eine Auszeichnung für Sprecherleistungen. Nach langjähriger Krebserkrankung verstarb Monica Bleibtreu 2009 im Alter von 65 Jahren.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826