Nach dem Megaseller "Das große Leben" nun der nächste große Wurf von Rosenstolz. Die Single "Gib mir Sonne" hat schon Geschmack gemacht auf das Album und es ist wirklich gelungen. Nicht mehr ganz so kreativ und abwechslunsreich wie auf den alten Alben, aber wirklich gute Musik auf hohem
Niveau.
1. Ich bin mein Haus
Wunderschöner Einstieg mit einen typischen Rosenstolz Titel, der auch durchaus…mehrNach dem Megaseller "Das große Leben" nun der nächste große Wurf von Rosenstolz. Die Single "Gib mir Sonne" hat schon Geschmack gemacht auf das Album und es ist wirklich gelungen. Nicht mehr ganz so kreativ und abwechslunsreich wie auf den alten Alben, aber wirklich gute Musik auf hohem Niveau.
1. Ich bin mein Haus
Wunderschöner Einstieg mit einen typischen Rosenstolz Titel, der auch durchaus aus dem vorigen Album hätte stammen können. Schöne Melodie, guter Chorus, netter Text. Man ist von dem Gesang des ersten Tones von diesem Titel wirklich verzaubert.
2. Gib mir Sonne
Die erste Singleauskopplung, ein wunderschöner Titel in den man sich erst reinhören muß, aber dann fällt es schwer ihn wieder aus dem Kopf zu bekommen.
3. Blaue Flecken
Typischer Titel für das album, super Melodie, genialer Refrain, aber leider erschließt sich mir der Text so gar nicht
4. Irgendwo dazwischen
Mal nicht AaNa am Gesang, aber auch Peter kann es ja. Sehr emotionaler Titel, super Interpretiert.
5. Kein Lied von Liebe
Wunderschöner Titel und für mich einer der Höhepunkte. Ein eindeutiges Nicht oder doch Liebeslied. Wunderschöner Text der sich wirklich lohnt anzuhören, genial wie hier mit der deutschen Sprache gespielt wird.
6. Wie weit ist vorbei
Netter Titel, allerdings sehr behebig und leider einer der schwächeren Titel der CD. Ich finde einfach keinen Zugang zu ihm.
7. An einem Morgen im April
Wie der Titel schon andeutet ein sehr melancholischer Song, wunderschön und wieder einmal einmalig durch die unglaublich emotionale Stimme von AnNa. Gänsehaut wird hier garantiert.
8. Unerwartet (Ein Fenster zum Himmel)
Und in dieser malancholischen Stimmung geht es nun weiter. Wunderbarer Titel und noch einen Hauch besser, ein weiterer Höhepunkt der CD.
9. Bist du dabei
Wieder ein etwas schnellerer Track. Guter Refrain aber nicht wirklich ein "Reißer"
10. Herz schlägt auch im Eis
Wieder ein wenig langsamer aber leider diesmal nicht aud dem Niveau von "Unerwartet". Schade, aber hier ging das Konzept nicht auf.
11. Wann kommst du (Autos fahr'n an mir vorbei)
Wieder ein wenig stärker, aber dennoch kommt das Lied nicht so an.
12. Die Suche geht weiter
Der Titeltrack und für mich ein Höhepunkt des Albums. Sehr intensiv und klasse gesungen. Genialer Track der zu einem tollen Abschluß führt.
Insgesamt ein sehr gites Album und wenn die Suche so weiter geht, sollte man nichts dagegen haben. Keine Lückenfüller und abwechslungsreich, wenn auch die großen Überraschungen fehlen.
Das Booklet im Digi Pack ist wunderschön, mit viel Aufwand und Liebe zum Detail gestaltet und sehr gelungen.