Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 1,20 €
  • DVD

Nach dem Triumph gegen die biestigen Biester sind die Wilden Kerle wieder ein richtiges Team mit Leon als Anführer. Mit ihren rasanten neuen Motorcross-Rädern starten die Kerle gleich voll durch in das nächste aufregende Abenteuer: Diesmal wollen sie den Pokal im Freestyle-Soccer-Contest gewinnen. Dafür müssen sie allerdings gegen die Wölfe von Rangnarök antreten, die den Wettkampf schon drei Mal hintereinander gewonnen haben. Mutig stellen sich die Wilden Kerle dem Spiel in der Waldfestung der Wölfe, in der es vor Fallen nur so wimmelt. Ob Schleimbeutel-Slalom oder der härteste Schuss der…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Produktbeschreibung
Nach dem Triumph gegen die biestigen Biester sind die Wilden Kerle wieder ein richtiges Team mit Leon als Anführer. Mit ihren rasanten neuen Motorcross-Rädern starten die Kerle gleich voll durch in das nächste aufregende Abenteuer: Diesmal wollen sie den Pokal im Freestyle-Soccer-Contest gewinnen. Dafür müssen sie allerdings gegen die Wölfe von Rangnarök antreten, die den Wettkampf schon drei Mal hintereinander gewonnen haben. Mutig stellen sich die Wilden Kerle dem Spiel in der Waldfestung der Wölfe, in der es vor Fallen nur so wimmelt. Ob Schleimbeutel-Slalom oder der härteste Schuss der Welt - die Kerle nehmen die Herausforderung an. Aber sie ahnen nicht, dass der entscheidende Kampf noch vor ihnen liegt. Hinter dem Nebel, der Rangnarök umgibt, liegt das Land der Silberlichten. Ihre Anführerin, das geheimnisvolle Mädchen Horizon, das verschleiert ist wie eine Beduinin, fordert die Sieger zu einem waghalsigen Spiel ohne Regeln heraus. Der Verlierer wird mit einem verräterischen Zeichen auf ewig gebrandmarkt. Leon und Marlon, die fasziniert von der mysteriösen Schönheit sind, folgen Horizon durch den Nebel und verlieben sich in sie. Aber Horizon treibt ein gefährliches Spiel mit den Brüdern. Das Schicksal der Wilden Kerle scheint endgültig besiegelt zu sein.

Bonusmaterial

DVD-Ausstattung / Bonusmaterial: - Kapitel- / Szenenanwahl - Animiertes DVD-Menü - DVD-Menü mit Soundeffekten
Autorenporträt
Joachim Masannek, Jahrgang 1960, arbeitete nach seinem Regiestudium an der HFF ab 1989 zunächst als Ausstatter und Kameramann bei diversen Film- und Fernsehproduktionen. Er ist Kinder- und Drehbuchautor.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 06.10.2003

Die wilden Kerle

Alles ist gut, solange du wild bist. Ein schöner Wahlspruch. Deshalb kommt er auch so häufig vor in Joachim Masanneks Kinderkomödie "Die wilden Kerle". Während die Erwachsenen noch auf Sönke Wortmanns "Wunder von Bern" warten müssen, der erst am 16. Oktober anläuft, können Kinder jetzt schon im Kino ihrer Fußballeidenschaft frönen. Die wilden Kerle, eine Bande Neunjähriger, muß nämlich bei einem gefährlichen Match um die Vorherrschaft auf dem Bolzplatz "Teufelstopf" kämpfen, den der dicke Michi, ein brutaler Halbstarker, mit seiner Bande besetzt hält. In Willi (Rufus Beck) finden sie einen Trainer, und ausgerechnet ein Mädchen zeigt den Jungs, wie Elfmeterschießen geht. Nicht nur den eigenen Nachwuchs, sondern auch die Söhne von Uwe Ochsenknecht, Beck und Darius Michalczewski hat Masannek für seinen actionreichen Film gecastet. Die Knaben und Mädchen machen ihre Sache gut und spielen mit viel Schwung eine Rasselbande, die gemeinsam Schwierigkeiten überwinden und ihre Freundschaft auf die Probe stellen muß. Alles an diesem Film wirkt pädagogisch korrekt: Jungs und Mädchen raufen sich zusammen, der strenge Papa (Uwe Ochsenknecht) wird mit Schlitzohrigkeit umgangen, und die tüdelige Oma (Cornelia Froboess) hat es faustdick hinter den Ohren. Die wilden Kerle durchleben komische und spannende Abenteuer, wie sie nur in Kinderträumen von den großen Ferien vorkommen können. Doch ein wenig zu perfekt sind Katastrophen wie Erfolge stilisiert, ein wenig zu cool und selbstironisch reden die Kinder häufig daher - wohl, um auch die erwachsenen Zuschauer zufriedenzustellen. Nichtsdestotrotz dürfte der Fluch "Verflixte Hühnerkacke" sich in nächster Zeit ungeheurer Beliebtheit erfreuen.

emm.

Elite, Metropolis, Cineplex

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
…mehr
Andere Kunden interessierten sich auch für