Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 21,25 €
  • DVD

Technische Angaben: Bildformat: 4:3 (1.33:1) Sprachen (Tonformat): Deutsch (Dolby Digital 2.0)
13-teilige TV-Verfilmung des Fallada-Romans mit Mathieu Carrière über einen jungen Mann, der zwischen 1909 und 1923 in Berlin wirtschaftlichen Erfolg und privates Glück sucht. Der 16-jährige Vollwaise Karl Siebrecht kommt im November 1909 aus der märkischen Provinz nach Berlin, um sein Glück zu machen. Auf dem Weg dorthin lernt er er die 14-jährige Rieke Busch kennen, und ein paar Monate später den jungen Matrosen Kalli Flau. Mit Gelegenheitsjobs halten sich Karl und seine Freunde über Wasser, bis…mehr

  • Anzahl: 5 DVDs
Produktbeschreibung
Technische Angaben:
Bildformat: 4:3 (1.33:1)
Sprachen (Tonformat): Deutsch (Dolby Digital 2.0)
13-teilige TV-Verfilmung des Fallada-Romans mit Mathieu Carrière über einen jungen Mann, der zwischen 1909 und 1923 in Berlin wirtschaftlichen Erfolg und privates Glück sucht.
Der 16-jährige Vollwaise Karl Siebrecht kommt im November 1909 aus der märkischen Provinz nach Berlin, um sein Glück zu machen. Auf dem Weg dorthin lernt er er die 14-jährige Rieke Busch kennen, und ein paar Monate später den jungen Matrosen Kalli Flau. Mit Gelegenheitsjobs halten sich Karl und seine Freunde über Wasser, bis es ihm gelingt, mittels Pferdewagen die Gepäckbeförderung zwischen den Berliner Bahnhöfen zu organisieren. Einige Zeit später kann die junge Firma sogar auf Automobile umsteigen. Doch der Erste Weltkrieg bringt für das aufstrebende Unternehmen ein jähes Ende. Die Jahre nach dem Krieg sind geprägt von dunklen Geschäften und Unsicherheit. Aber Karl lässt nie von dem festen Vorhaben ab, Berlin zu erobern.

Bonusmaterial

- Edition zum 30. Jubiläum
Autorenporträt
Mathieu Carrière, geb. 1950 in Hannover, ist Schauspieler und essayistischer Autor. Sein Leinwanddebüt gab er im Alter von 13 Jahren in der Thomas-Mann-Verfilmung 'Tonio Kröger'. International bekannt machte ihn 1966 die Rolle des Törless in 'Der junge Törless' von Volker Schlöndorff. Seither zahlreiche Rollen in Spielfilmen und Serien.

Rainer Hunold studierte Kunstpädagogik, Bildhauerei und Germanistik, ehe er sich der Schauspielerei zuwandte. Ab 1975 erste Fernsehrollen: In 90 Folgen »Ein Fall für Zwei« und 140 Folgen »Dr. Sommerfeldt - Neues vom Bülowbogen« war Hunold beliebter Serienprotagonist. 1992 Grimme-Preis in Gold für »Kollege Otto«. Zudem ist er erfolgreicher Drehbuchautor.