Dieser Film hört sich ganz gut an für einen romantischen Mädelsabend. Eine romantische Komödie in deren Mittelpunkt eine Pastorin steht, die sich in ihren langjährigen Freund, der ebenfalls Pastor ist, verliebt hat. Daneben geht es noch um ihre Berufung, um ihren Wert als Frau, um einen Diebstahl
und Vergebung.
Ich gestehe, gäbe es nur die Liebesgeschichte, wäre ich enttäuscht gewesen. Das…mehrDieser Film hört sich ganz gut an für einen romantischen Mädelsabend. Eine romantische Komödie in deren Mittelpunkt eine Pastorin steht, die sich in ihren langjährigen Freund, der ebenfalls Pastor ist, verliebt hat. Daneben geht es noch um ihre Berufung, um ihren Wert als Frau, um einen Diebstahl und Vergebung.
Ich gestehe, gäbe es nur die Liebesgeschichte, wäre ich enttäuscht gewesen. Das Pastorenpaar ist ganz nett, aber der männliche Part David konnte mich nicht so ganz überzeugen. Er wirkt auf mich nicht wirklich verliebt und auch am Ende spricht er von Verehrung und nicht von Liebe. Das wirkt auf mich etwas seltsam. Sehr gut hingegen war der restliche Teil des Films. Casey hat eine tolle Freundin, die immer für sie da ist und sie mit Rat und Tat unterstützt. Der Konflikt der Berufung ist auch überzeugend dargestellt. Ein wichtiger Punkt, den wir manchmal übersehen. Bin ich dazu berufen oder ist es nur mein Wunsch ?
Als Casey des Diebstahls verdächtigt wird, ergibt sich für sie die Gelegenheit, dem Schuldigen zu verzeihen. Casey hatte dadurch viele Schwierigkeiten, aber sie verzeiht. Ein gutes Beispiel für uns und zum Darübernachdenken. Auch nicht ganz unwichtig ist der Punkt, ob man Schwierigkeiten anpackt oder ihnen aus dem Weg geht ? Zuerst hat mich das im Film irritiert. Dann aber hat es sich als wichtiger Punkt herausgestellt. Wenn man immer den leichten Weg geht, geht man oft verkehrt. Auch wenn es manchmal aufgrund auftretender Probleme verständlich ist, manchmal verpassen wir so unseren Weg.
Der Film hat mir insgesammt gut gefallen. Er dürfte auch etwas für Männer sein, die weniger Frauengedöhns mögen. Die Liebesgeschichte ist nett, genauso wichtig erscheint aber der andere Teil des Films und das dürfte dann für alle interessant sein. Als Extra gibt es nur den Trailer. Man kann sich den Film aber in deutsch oder englisch anschauen.