Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,90 €
  • DVD

Selten hat ein Krieg solch eindeutige Gründe zu kämpfen hervorgerufen wie der 2. Weltkrieg. Auf der einen Seite waren die totalitären Diktatoren Tojo, Hitler und Mussolini. Auf der anderen die großen Demokratien der westlichen Welt, welche nach dem großen Krieg von 1914-18 und dem Börsencrash von 1929, sich schrittweise wieder erholten. Plötzlich wurden einfache Männer und Frauen aus allen sozialen Schichten in furchterregende, nervenzerreißende Situationen versetzt, die sie nicht schlimmer in Hollywood dargestellt werden können. Die unbeschreiblichen Geschichten wurden nun zum ersten Mal bis…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Produktbeschreibung
Selten hat ein Krieg solch eindeutige Gründe zu kämpfen hervorgerufen wie der 2. Weltkrieg. Auf der einen Seite waren die totalitären Diktatoren Tojo, Hitler und Mussolini. Auf der anderen die großen Demokratien der westlichen Welt, welche nach dem großen Krieg von 1914-18 und dem Börsencrash von 1929, sich schrittweise wieder erholten. Plötzlich wurden einfache Männer und Frauen aus allen sozialen Schichten in furchterregende, nervenzerreißende Situationen versetzt, die sie nicht schlimmer in Hollywood dargestellt werden können. Die unbeschreiblichen Geschichten wurden nun zum ersten Mal bis ins Detail untersucht...

Die Episoden:
SIE FLOGEN FÜR CHINA (They Flew For China)
Zwischen Ende 1941 und Sommer 1942 flogen 112 freiwillige US-amerikanische Heeres- und Marinepiloten unter Staatsführer Chiang Kai-shek für China gegen Japan. Ihre Maschinen hatten sie mit Haizähnen bemalt. Heute sind die "Flying Tigers" Legende.

JAPANS LETZTE GEHEIMWAFFE (Japans Last Secret Weapon)
Nach dem so genannten Doolittle-Angriff der US-Amerikaner auf Japan, plante Japan einen Rachefeldzug auf das amerikanische Festland. Wasserstoffgefüllte Ballons sollten Waldbrände entfachen, Menschen töten und Gebäude zerstören. Anfang November 1944 starteten die ersten Ballons.

DEUTSCHLANDS GEHEIME KRIEGSSCHIFFE (The Cruise Of The Secret Raiders)
Im Zweiten Weltkrieg sollten als Frachter getarnte Panzerschiffe die britische Handelsroute stören und so viele Handelsschiffe wie möglich versenken. Drei Jahre lang spielten die Deutschen ihr teuflisches Spiel und zwangen die britische Marine, wichtige Stützpunkte im Atlantik aufzugeben. Verantwortlich für die insgesamt 30 versenkten Schiffe waren die drei Schlachtschiffe "Admiral Scheer", "Admiral Graf Spee" und "Admiral Deutschland".