Ja, der Titel ist wörtlich zu verstehen und deshalb werden sich alle Zuschauer, die die Erde nicht als Gottes Schöpfung sehen,bei diesem Film aufregen. Auch der Mensch ist übrigens eine Schöpfung Gottes. Der Filmmacher erklärt direkt zu Anfang, wie er die Schöpfung sieht. Wenn man das nicht so
sieht, muss man den Film nicht anschauen. Erwähnen möchte ich an dieser Stelle auch mal, dass es…mehrJa, der Titel ist wörtlich zu verstehen und deshalb werden sich alle Zuschauer, die die Erde nicht als Gottes Schöpfung sehen,bei diesem Film aufregen. Auch der Mensch ist übrigens eine Schöpfung Gottes. Der Filmmacher erklärt direkt zu Anfang, wie er die Schöpfung sieht. Wenn man das nicht so sieht, muss man den Film nicht anschauen. Erwähnen möchte ich an dieser Stelle auch mal, dass es unzählige Filme über Evolution gibt, auch Tierfilme, die man immer wieder in der Schule z.B. zu sehen bekommt. Bei diesen Filmen scheint ein gewisser Zwang zu herrschen, daran glauben zu müssen, d.h. alle die es anders sehen, werden lächerlich gemacht. Ein wenig scheint das auch bei diesem Film der Fall zu sein. Es wird niemand gezwungen, die Erde als Gottes Schöpfung zu sehen. Zu Anfang werden Worte aus der Bibel erwähnt. Auch die Schlange, als diejenige, die Eva verführte erhält etwas mehr Beachtung. Durch den Sündenfall (Adam und Eva) wird auch der Zustand der gefallenen Schöpfung thematisiert. Wer sich daran stört, schaut diesen Film besser nicht an.
Daneben gibt es schöne Naturaufnahmen zu sehen und einige Tiere und ihre Besonderheiten werden vorgestellt. Der Film ist natürlich insgesammt viel zu kurz, um allen Tieren und Gegenden dieser Erde gerecht zu werden. Man erhält nur einen kleinen Einblick. Nicht ganz verstehe ich den Einwand, dass der Film brutal ist, das ist nicht der Fall. Ich habe schon Aufnahmen anderer Tierfilme zu familenfreundlicher Zeit im Fernsehen gesehen, die wesentlich brutaler sind. Mit ganz kleinen Kindern schaut man diese Filme normalerweise gar nicht an, alleine schon von der Länge her und größere Kinder sind von der Schule noch ganz andere Filme gewohnt.
Sehr erfreulich finde ich, dass ein Naturfilm, die Natur als Gottes Schöpfung sieht. Die Kinder haben in der Schule schon einige Filme zum Thema Evolution gesehen. Die andere Seite zu sehen, ist wirklich mal schön. Ich freue mich, dass Gordon Wilson den Mut hat, die Dinge beim Namen zu nennen. Uns als Familie hat der Film gefallen. Für die Kinder war es spannend einen Film zu sehen, der die Natur nicht aus der Evolution entstanden sieht. Gordon Wilson zwingt niemanden zum Glauben. Er zeigt nur seine Sicht der Schöpfung und man kann es gleich sehen oder nicht. Abgesehen davon werden wir nach unserem Tod genau darüber Bescheid wissen.