Sean Stone, Sohn des großen Regisseurs Oliver Stone, hat diesen Film in Handkamera-Stil, also in ähnlicher Weise wie damals "Blair Witch Project", gedreht.
Drei Studenten durchforsten ein altes riesiges und mittlerweile seit Jahren verlassenes Psychiatrie-Gebäude, von dem es heißt es spukt dort,
nachdem vor Jahrzehnten dort noch die Patienten mit fragwürdigen Therapien wie Elektroschocks und…mehrSean Stone, Sohn des großen Regisseurs Oliver Stone, hat diesen Film in Handkamera-Stil, also in ähnlicher Weise wie damals "Blair Witch Project", gedreht.
Drei Studenten durchforsten ein altes riesiges und mittlerweile seit Jahren verlassenes Psychiatrie-Gebäude, von dem es heißt es spukt dort, nachdem vor Jahrzehnten dort noch die Patienten mit fragwürdigen Therapien wie Elektroschocks und Lobotomien 'behandelt' wurden und einige dabei ums Leben kamen. Angeblich sollen dort auch Folterungen stattgefunden haben.
Während die Studenten das Gemäuer durchstreifen geschehen merkwürdige Dinge. So verändern sich Räume, in denen sie vorher schon waren und sehen in Teilen anders aus, wenn sie dort wieder entlangstreifen. Dinge liegen nicht mehr da bzw. stehen an anderer Stelle. Außerdem haben sie das Gefühl beobachtet zu werden bzw. sie sehen manchmal Schattenwesen oder sie werden von ihnen durch die Luft gewirbelt. Antonella, eine der Studenten, wird von einem Geist besessen und in der Kapelle der Klinik kommt es am Schluss dazu, dass eine Hexe Jagd auf die Studenten macht. Gegen Ende des Films wird angedeutet, dass die Studenten offenbar dem Gemäuer nicht entfliehen können, sondern darin gefangen sind und selbst zu Schattenwesen werden. Im Bonus-Teil der DVD wird jedoch noch ein anderes Ende vorgeschlagen, das mir eigentlich besser gefiel als das im Hauptfilm.
Insgesamt ein Film, der zwar spannend war, aber auch auf die Dauer etwas nervig, weil praktisch alle 10 Sekunden ein überraschtes Aufschreien der Studenten durch das Gemäuer geht. Das erklärt evtl. auch, dass ich den Film erst nach fünf Tagen ganz zu Ende gesehen habe, nachdem ich ihn bereits Tage vorher anfing zu sehen. Ich denke mehr als einmal sehe ich den wohl nicht. Dennoch gut alles in allem.