Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 2,25 €
  • Blu-ray Disc

Mit den Storys berühmter Autoren wie Geoff Johns, Alan Burnett und Dave Gibbons entführt uns dieser animierte Originalfilm aus dem DC Universe mit Hilfe von sechs miteinander verbundenen Kapiteln in die detailreiche Mythologie des Green Lantern-Universums. Die von der Erde stammenden Green Lantern Hal Jordan, Kilowog, Sinestro und andere Mitglieder des Green Lantern Corps müssen sich in Kürze Krona - einem alten Feind der Wächter des Universums - zum Kampf stellen. Bis es soweit ist, erzählen sie der neuen Rekrutin Arisia ihre größten Abenteuer - vom ersten Lantern bis zu den unheilvollen…mehr

  • Anzahl: 1 Blu-ray Disc
Produktbeschreibung
Mit den Storys berühmter Autoren wie Geoff Johns, Alan Burnett und Dave Gibbons entführt uns dieser animierte Originalfilm aus dem DC Universe mit Hilfe von sechs miteinander verbundenen Kapiteln in die detailreiche Mythologie des Green Lantern-Universums. Die von der Erde stammenden Green Lantern Hal Jordan, Kilowog, Sinestro und andere Mitglieder des Green Lantern Corps müssen sich in Kürze Krona - einem alten Feind der Wächter des Universums - zum Kampf stellen. Bis es soweit ist, erzählen sie der neuen Rekrutin Arisia ihre größten Abenteuer - vom ersten Lantern bis zu den unheilvollen Ereignissen, die dem Corps seine schlimmste Nacht bescherte!

Bonusmaterial

- Audiokommentar - Dokumentationen
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 30.07.2011

Energiesparlampe

Mit grünem Bewusstsein hat diese Figur nun gar nichts zu tun: Green Lantern, der Comicsuperheld mit Zauberring, war ursprünglich ein Kind des Kalten Krieges. Als Chef einer interstellaren Eingreiftruppe zog er Ende der fünfziger Jahre gegen die rote (Kommunismus) und gelbe (dito) Gefahr zu Felde. Jetzt werden seine Batterien noch einmal aufgeladen. Dass er dennoch nur die Energiesparlampe unter den Leinwandheroen bleibt, liegt an einer konfusen Regie (Martin Campbell), hoffnungslos unterforderten Darstellern (darunter Tim Robbins und Angela Basset) und einem befremdlichen Desinteresse an Zeitbezügen. Treten andere Superhelden wie Batman oder Spider-Man gegen Terroristen an, müht sich die Laterne, gespielt von Hollywood-Beau Ryan Reynolds, mit einem Weltallmonster ab, das ungefähr so bedrohlich aussieht wie ein Piratenskelett der Geisterbahn. Der Schurke dräut dabei grundsätzlich als galaktischer Smog heran, darin könnte man die Datenwolken des Netzes erkennen, in denen sich die Schrecken der Zukunft zusammenbrauen. Man kann das Ganze aber auch als computeranimierte Science-Fiction-Kirmes sehen, mit der ein Filmkonzern Nutzungsrechte von Comics abarbeitet. Das leuchtet ein - aber nur für Marketingstrategen, nicht für Kinogänger.

dhaa

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main