Nicht lieferbar
Grzimek - Ein Platz für Tiere - 2 - Die wilde Tierwelt Afrikas
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • DVD

So breitgefächert Grzimeks Interesse an Natur und Tierwelt war, galt seine ganz große Liebe dem "schwarzen" Kontinent. Von vermeintlichen Details - wie der Betrachtung des Ökosystems Baobab-Baum - bis zum großen Überblick - einer Ballonfahrt über dem Kilimanjaro -, zeigt er den Zuschauern, welche Wunder und Schönheiten Afrika birgt. Mit den Geparden in der Serengeti und den Elefanten in Manyara zeigt Grzimek zwei Wildtiere Afrikas aus nächster Nähe und fördert damit ganz nebenbei den Tourismus in seiner zweiten Heimat Tansania. Bis dahin einzigartige Aufnahmen, entstanden im Rahmen jahrelanger…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Produktbeschreibung
So breitgefächert Grzimeks Interesse an Natur und Tierwelt war, galt seine ganz große Liebe dem "schwarzen" Kontinent. Von vermeintlichen Details - wie der Betrachtung des Ökosystems Baobab-Baum - bis zum großen Überblick - einer Ballonfahrt über dem Kilimanjaro -, zeigt er den Zuschauern, welche Wunder und Schönheiten Afrika birgt. Mit den Geparden in der Serengeti und den Elefanten in Manyara zeigt Grzimek zwei Wildtiere Afrikas aus nächster Nähe und fördert damit ganz nebenbei den Tourismus in seiner zweiten Heimat Tansania. Bis dahin einzigartige Aufnahmen, entstanden im Rahmen jahrelanger Beobachtungen für eine Doktorarbeit, zeigen das Leben wilder Elefanten in ihrer natürlichen Umgebung. Ein Unterfangen, dass nicht immer ganz ungefährlich war, aber genauso packend ist, wie die spektakuläre Überquerung des Kilimandjaro im Heißluftballon und die Geparden in der Serengeti.

Wenn der Gorilla Massa im Zoo von Philadelphia endlich fachmännisch von seinen Zahnschmerzen befreit wird, kann wohl jeder Mensch mit ihm fühlen! Anschließend zeigt Bernhard Grzimek den Lebensraum Baobab, ein gewaltiger Baum, der in Afrika wächst, bis zu zweitausend Jahre alt werden kann und für die unterschiedlichsten Tierarten ein Zuhause bietet.

Bonusmaterial

Kapitel- / Szenenanwahl
Autorenporträt
Bernhard Grzimek, am 24. April 1909 in Neisse geboren und am 13. März 1987 in Frankfurt am Main gestorben, schloß sein Studium der Veterinärmedizin und Zoologie 1932 in Berlin mit der Promotion ab. Nach dem Krieg wurde er Universitätsprofessor und übernahm die Leitung des Frankfurter Zoos. Für seinen Dokumentarfilm »Serengeti darf nicht sterben« erhielt er als erster Deutscher den Oscar. Legendär wurde seine Fernsehserie »Ein Platz für Tiere«, die ab 1956 in 175 Folgen ausgestrahlt wurde. Grzimek gilt bis heute als einer der erfolgreichsten deutschen Naturschützer und Tierfilmer.