24,99 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 3-5 Tagen
  • DVD

-> Hedy Lamarr: Secrets of a Hollywood Star (Schweiz/Deutschland/Kanada 2005, 85 min., FSK 16): Hedy Lamarr verkörperte mit ihren Skandalen und Provokationen den aus Europa importierten schwarzhaarigen, verführerisch sündigen Startypus und war ein von Hollywood geschaffenes Vehikel für Wünsche, Träume und erotische Projektionen. Die Doppel-DVD präsentiert den Dokumentarfilm Hedy Lamarr: Secrets of a Hollywood Star, der sich in 16 Kapiteln dem Leben und dem Mythos der "schönsten Frau des Jahrhunderts" nähert, und den legendären Klassiker Ekstase, der durch den Auftritt der nackten Hedy Lamarr…mehr

  • Anzahl: 2 DVDs
Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
-> Hedy Lamarr: Secrets of a Hollywood Star (Schweiz/Deutschland/Kanada 2005, 85 min., FSK 16):
Hedy Lamarr verkörperte mit ihren Skandalen und Provokationen den aus Europa importierten schwarzhaarigen, verführerisch sündigen Startypus und war ein von Hollywood geschaffenes Vehikel für Wünsche, Träume und erotische Projektionen. Die Doppel-DVD präsentiert den Dokumentarfilm Hedy Lamarr: Secrets of a Hollywood Star, der sich in 16 Kapiteln dem Leben und dem Mythos der "schönsten Frau des Jahrhunderts" nähert, und den legendären Klassiker Ekstase, der durch den Auftritt der nackten Hedy Lamarr zum Skandal wurde.

-> Ekstase (Tschechoslowakei/Österreich 1933, 79 min., FSK 16):
Eva und Emil heiraten. Die Hochzeitsnacht enttäuscht Eva: Emil ist kleinlich und kalt. Auf die Dauer kann der Wohlstand, den er ihr bietet, seine seelischen Grausamkeiten nicht aufwiegen. Sie zieht in ihr Elternhaus zurück. Ihr Vater bringt kein Verständnis für ihre Entscheidung auf, lässt sie aber gewähren. Eva und Emil werden geschieden.
Als Eva eines Tages ausreitet und in einem Weiher badet, läuft ihr Pferd mitsamt ihren Kleidern davon. Nackt macht sie sich nun auf die Suche. Ein Ingenieur am Bau einer nahe gelegenen Eisenbahnlinie fängt den Gaul ein und führt ihn zu ihr. Seine einfühlsame Hilfsbereitschaft beeindruckt Eva. Die beiden verlieben sich.
Am Tag, als Eva und Adam verreisen wollen, um "den Leuten" zu entgehen, erscheint Emil am Hof des Vaters, um Eva zurückzubitten. Sie weist ihn ab. Auf dem Heimweg nimmt er Adam im Auto mit. Anhand einer Kette, mit der dieser ungeschickt hantiert, erkennt Emil, dass er den Mann fährt, den Eva liebt. Er scheint daraufhin mit dem Wagen in den Tod rasen zu wollen. In letzter Sekunde bremst er am Bahnübergang vor dem anfahrenden Zug.
Adam bringt den schwer Geschockten im selben Gasthaus unter, in dem er dann Eva erwartet. Die beiden freuen sich ihrer Liebe bei Sekt und Tanz. Ihr Taumel endet durch den Selbstmord Emils, der an der Last zerbricht, die ihm sein Leben ist. Nichtsahnend hält Adam an den Reiseplänen fest. Am Bahnsteig schläft er ein, während sie auf den Zug warten, und Eva fährt alleine weg.
In den letzten Einstellungen sieht man Adams sehnsüchtigen Blick auf die Kinder einer Fremden, seine uneindeutige Mimik und Eva beim Spielen mit einem Kleinkind.

Bonusmaterial

- Hollywood Hairdresser - Eric Root 2006, 13' - Trailer Jean Seberg: American Actress 1995, 5' - Trailer Thomas Pynchon: A Journey Into the Mind of 2001, 3' - Trailer Hedy Lamarr: Secrets of a Hollywood Star 2006, 1' - Dokumente und Fotos zu und Filmografie von Hedy Lamarr als ROM-Features - 4seitiges Booklet mit Texten zum Film