Die Handlung ist nicht unbedingt etwas neues, aber wird mit viel Witz überbracht. Dennoch plätschert sie an einigen Stellen so dahin und der Zuschauer weiß nicht recht, wohin die Geschichte eigentlich führt. Mir haben besonders die Szenen mit Anabel und Yann gefallen, weil die Chemie einfach
gestimmt hat. Viele Ausschnitte hat man mit den beiden auch schon im Trailer gesehen.
Die Charaktere…mehrDie Handlung ist nicht unbedingt etwas neues, aber wird mit viel Witz überbracht. Dennoch plätschert sie an einigen Stellen so dahin und der Zuschauer weiß nicht recht, wohin die Geschichte eigentlich führt. Mir haben besonders die Szenen mit Anabel und Yann gefallen, weil die Chemie einfach gestimmt hat. Viele Ausschnitte hat man mit den beiden auch schon im Trailer gesehen.
Die Charaktere finde ich sehr gelungen. Von dem It-Girl bis hin zu den weniger erfolgreichen Menschen wird hier alles vertreten. Die Unterschiede zwischen arm und reich werden hier wunderbar verdeutlicht, jedoch rutscht die genannte Problematik etwas in den Hintergrund. Besonders liebevoll war auch die Gefühlslage der beiden Mütter, denen die Mädchen im Verlauf des Films immer mehr ans Herz gewachsen sind. Was zunächst mit wenig Familienzusammenhalt beginnt, endet damit umso mehr.
Ein negativer Punkt, den ich auf jeden Fall noch ansprechen möchte ist die Beziehung zwischen Anabell und Benjamin Schwarz. Denn diese hätte man auch anders gestalten können. Obwohl die Situationen, denen Anabel sich in Gegenwart von Benjamin stellen muss, manchmal sehr lustig sind, sind sie aber zum Teil fremdschämend. Für Teenager nicht unbedingt die richtige Thematik wie ich finde, weil es irgendwie falsch angegangen wurde.
Fazit: Der Film ist wirklich lustig und es hat total Spaß gemacht ihn zu schauen. Mit viel Humor, Herzensangelegenheiten und ein wenig Action konnte der Film von Anika Decker mich durchaus überzeugen. Natürlich bedient er sich an einigen Klischees, aber die kann man hinnehmen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!