26,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • DVD

David McVicars faszinierende Produktion von Figaros Hochzeit spielt im post-revolutionären Frankreich der 1830er Jahre, wo die unerbittliche Auflösung der alten Ordnung bereits ein heftiges Verlustgefühl ausgelöst hat. In der Beziehung des freundlichen, schneidigen und introvertierten Count Almaviva (Gerald Finley) zur leidenschaftlich würdevollen Countess Almaviva (Dorothea Röschmann) fehlt es an jener sexuellen Ungezwungenheit, die die Beziehung des ungestümen Figaro (Erwin Schrott) zur kecken Susanna (Miah Persson) so bestimmt. Das beharrliche Prickeln zwischen Marcellina (Graciela Araya)…mehr

  • Anzahl: 2 DVDs
Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
David McVicars faszinierende Produktion von Figaros Hochzeit spielt im post-revolutionären Frankreich der 1830er Jahre, wo die unerbittliche Auflösung der alten Ordnung bereits ein heftiges Verlustgefühl ausgelöst hat. In der Beziehung des freundlichen, schneidigen und introvertierten Count Almaviva (Gerald Finley) zur leidenschaftlich würdevollen Countess Almaviva (Dorothea Röschmann) fehlt es an jener sexuellen Ungezwungenheit, die die Beziehung des ungestümen Figaro (Erwin Schrott) zur kecken Susanna (Miah Persson) so bestimmt. Das beharrliche Prickeln zwischen Marcellina (Graciela Araya) und Bartolo (Jonathan Veira) suggeriert hingegen das, was an anderer Stelle wieder aufleben könnte. Die in High-Definition entstandene Produktion wird von der Schönheit der Kulisse (Tanya McCallin) und des Lichts (Paul Constable) erstklassig ergänzt. Antonio Pappano dirigiert mit belebendem Esprit und emotionaler Tiefe die in Surround-Sound aufgenommene Musik.

Bonusmaterial

The Magic of Mozart: Interviews with Antonio Pappano, David McVicar and principal cast, Cast gallery and illustrated synopsis.
Autorenporträt
Wolfgang Amadeus Mozart wurde als Sohn von Leopold Mozart in Salzburg geboren. Er unternahm bereits in jungen Jahren mit seinem Vater und seiner Schwester Konzertreisen durch ganz Europa und wurde dadurch als Wunderkind berühmt. 1769 trat er in den Dienst des Erzbischofs in Salzburg ein. Ab 1781 lebte Mozart in Wien, wo er seine größten Erfolge als Opernkomponist feiern konnte.