Ich hatte den ersten Teil bereits gesehen und war freudiger Erwartung auf diesen zweiten Teil. Obgleich es einige ganz gute Effekte gibt und die Hintergründe der Geistererscheinungen aus dem ersten Teil erklärt werden, fällt der zweite Teil deutlich ab. Große Spannung kam bei mir nicht auf, zumal
die Geistererscheinungen nicht sonderlich erschreckend wirken, sondern als wären normale Schauspieler…mehrIch hatte den ersten Teil bereits gesehen und war freudiger Erwartung auf diesen zweiten Teil. Obgleich es einige ganz gute Effekte gibt und die Hintergründe der Geistererscheinungen aus dem ersten Teil erklärt werden, fällt der zweite Teil deutlich ab. Große Spannung kam bei mir nicht auf, zumal die Geistererscheinungen nicht sonderlich erschreckend wirken, sondern als wären normale Schauspieler als Geister verkleidet.
Einige von diesen Geistern stecken im Film in der Tat unter Tüchern, wie es einem als Kind erzählt wurde, wie Geister wohl so aussehen. Andere sitzen als Mädchen auf einem Bett und sehen in keiner Weise wie Geister aus, wie man es sich wünschen würde. Dieser weibliche Kindergeist entpuppt sich dann auch noch als Junge, dessen Mutter ihn vor Jahrzehnten als Mädchen großgezogen hatte. Statt Parker sollte er ihrer Meinung nach Marilyn heißen und Mädchenkleidung tragen.
Diese krank anmutende Vorgeschichte ist also der Hintergrund für den ersten Teil und Ursache für die sämtlichen Geistererscheinungen in dem Gemäuer, die die Familie dort erschrecken (sollen).
Einzige nennenswert und gut umgesetzt ist die Vaterfigur im Film, dessen Besessenheit gut rüberkommt, indem gezeigt wird, wie er altert und körperlich zerfällt.
Naja. Den dritten Teil schau ich mir trotzdem noch an. Von einem 4. Teil, der bereits in Planung sein soll, habe ich auch schon irgendwo gelesen.