11,99 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 3-5 Tagen
  • DVD

Als 1980 der Skandalfilm CRUISING (mit AL PACINO als Undercover-Cop in der schwulen New Yorker S/M- & Leder-Szene) veröffentlicht werden sollte, wurde der Film im Vorfeld derart kontrovers diskutiert, dass 40 Minuten sexuell äußerst expliziten Materials herausgeschnitten werden mussten. Da diese Originalszenen verloren gingen, zeigen Filmemacher Travis Mathews und Hollywoodstar JAMES FRANCO (SPIDERMAN 1-3, PLANET DER AFFEN: PREVOLUTION) mit ihrem, ursprünglich als Videokunst-Projekt JAMES FRANCOS CRUISING für eine New Yorker Galerie realisierten, fesselnden Film INTERIOR. LEATHER BAR. ein…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Als 1980 der Skandalfilm CRUISING (mit AL PACINO als Undercover-Cop in der schwulen New Yorker S/M- & Leder-Szene) veröffentlicht werden sollte, wurde der Film im Vorfeld derart kontrovers diskutiert, dass 40 Minuten sexuell äußerst expliziten Materials herausgeschnitten werden mussten.
Da diese Originalszenen verloren gingen, zeigen Filmemacher Travis Mathews und Hollywoodstar JAMES FRANCO (SPIDERMAN 1-3, PLANET DER AFFEN: PREVOLUTION) mit ihrem, ursprünglich als Videokunst-Projekt JAMES FRANCOS CRUISING für eine New Yorker Galerie realisierten, fesselnden Film INTERIOR. LEATHER BAR. ein Making-of dessen, was einige der verschollenen Sequenzen damals hätten zeigen können - inklusive echtem Sex. Eine der aufregendsten Überraschungen des Sundance Film Festival (THE NEW YORK TIMES) zeigt James Franco bei seinem mutigen, provozierenden Projekt abseits jeglicher Hollywood Normen - bemerkenswert und spannend.

Die Kameras laufen bereits, als Franco eine Gruppe schwuler, aber auch heterosexueller Männer für seinen Film versammelt: Unter ihnen der attraktive Val Lauren in der Rolle Al Pacinos. Was entsteht, ist ein Portrait der faszinierenden Dynamik, die das Bedürfnis des Filmemachers antreibt, Normalität zu hinterfragen, der Interaktion von Berühmtheit und Experimentieren und des Dilemmas der Darsteller, in einem sexuell eindeutigen schwulen S/M Film zu spielen.
Im Grenzgebiet zwischen Realität und Fiktion erforscht INTERIOR. LEATHER BAR. die Mechanismen der Homophobie in Hollywood und hinterfragt gängige Klischees.

Bonusmaterial

- Kurzfilm „In Their Room - LONDON“ von Travis Mathews - Deutscher Kinotrailer - Original Kinotrailer
Autorenporträt
James Franco, 1978 im kalifornischen Palo Alto geboren, ist Schauspieler, Regisseur, Filmproduzent, Maler, Performancekünstler und Schriftsteller. International bekannt wurde er als Harry Osborn in Spider-Man und als Liebhaber von Sean Penn in Gus van Sants Milk (2008). 2011 wurde er für die Rolle des Bergsteigers Aron Raalston in Danny Boyles 127 Hours für den Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert. Zur selben Zeit gastierte seine viel beachtete Ausstellung The Dangerous Book for Boys in Berlin. Neben seinen künstlerischen und filmischen Aktivitäten findet James Franco noch Zeit für ein Doktorandenprogramm an der Universität Yale.