Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 2,50 €
  • DVD

Während einer wichtigen Mission verliert Jackie bei einem Absturz sein Gedächtnis und muß nun als einziger Überlebender um sein Leben fürchten. JACKIE CHAN, der seit über 20 Jahren als Darsteller, Regisseur und Drehbuchautor Action verfeinert mit einer Portion Humor inszeniert, beweist mit dieser Actionkomödie, dass er keineswegs ein Nobody ist !
Bonusmaterial
Outtakes im Abspan- Bio- und Filmographien als Of-Kommentar-Interview von Jackie Chan, als Video,wahlweise in Deutsch oder Englisch-"Making of" wahlweise in englischer oder deutscher Sprache-Information über die Synchron-besetzung
…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Produktbeschreibung
Während einer wichtigen Mission verliert Jackie bei einem Absturz sein Gedächtnis und muß nun als einziger Überlebender um sein Leben fürchten. JACKIE CHAN, der seit über 20 Jahren als Darsteller, Regisseur und Drehbuchautor Action verfeinert mit einer Portion Humor inszeniert, beweist mit dieser Actionkomödie, dass er keineswegs ein Nobody ist !

Bonusmaterial

Outtakes im Abspan- Bio- und Filmographien als Of-Kommentar-Interview von Jackie Chan, als Video,wahlweise in Deutsch oder Englisch-"Making of" wahlweise in englischer oder deutscher Sprache-Information über die Synchron-besetzung des Films. DVD-Ausstattung / Bonusmaterial: - Kapitel- / Szenenanwahl - Animiertes DVD-Menü - DVD-Menü mit Soundeffekten - Making Of - Interviews - Kinotrailer - Bio- und Filmographien - Trailerspecial - Outtakes - Musik-Video - Synchronbesetzung - DVD-Programmvorschau
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 28.11.1998

Jackie Chan ist Nobody

Irgendwo im südafrikanischen Dschungel entdecken Bergleute ein Gestein, das weit wertvoller als die hier üblichen Diamanten ist. Eine kleine Probe sprengt auf dem Transport den Schutzbehälter samt Jeep und Fahrer. Mit seiner verborgenen Power könnte das Mineral die Energieprobleme der Menschheit und die finanziellen Sorgen einzelner Menschen lösen. Entsprechend groß ist das Gedrängel der Agenten- und Söldnertruppen, die das wertvolle Material sichern wollen. Einer der Mitstreiter ist Jackie, der beim Einsatz zuverlässig seine Rolle spielt, beim Anschlag auf seinen Hubschrauber fast das Leben verspielt und schließlich auf eigene Faust ins große Spiel eingreift. Das paßt in ein Bild, bei dem die Fronten quer durch alle Lager führen und sich zuverlässige Partner umgehend als Kontrahenten erweisen.

Der Wirbelwind Jackie Chan aus Hongkong, der seine Kampfdarbietungen anders als Vorläufer Bruce Lee mehr spielerisch als martialisch serviert, erweist sich auf wechselnden Schauplätzen - im archaischen Namibia ebenso wie im europäischen Großstadtlabyrinth - als unschlagbares Improvisationsgenie. Er lernt die Bantusprache, praktiziert als fahrender Medizinmann, gewinnt eine Rallye, fährt Amok in der Fußgängerzone und duelliert sich mit Holzschuhen. Daß er seinen seit "Rumble in the Bronx" und "First Strike" legendären Spring- und Kletterkünsten neue Highlights hinzufügt, sei nur am Rand erwähnt.

Der Low-Budget-Eastern entwirft ein zeitgemäßes Action-Szenario mit einem modernen Arsenal aus High-Tech-Waffen, Infrarot-Visieren, Wärmebildsuchern, Laptops und Handys, ohne das alles allzu ernst zu nehmen. Heldentaten werden beiläufig absolviert, Gefahren ganz selbstverständlich überstanden. Dafür nimmt sich das Team ausführlich Zeit, exotische Tiere und obskure Folklore wie einen Schuhplattler in Baströcken zu würdigen. Chan, der sich nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch als Autor, Regisseur und Produzent unentbehrlich gemacht hat, imponiert dabei mit unbekümmertem Draufgängertum in einer Kettenreaktion von Discount-Effects und Spitzen-Stunts. (Eden, Zeil) ric.

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
…mehr