Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 4,90 €
  • DVD

-> Police Story 1 (Hongkong, 1986, 99 min., FSK 16): Action-Superstar Jackie Chan ist Police Detektive Kevin, der einem mächtigen Rauschgifthändlersyndikat auf der Spur ist. Unter Einsatz aller möglichen Tricks ist es ihm gelungen, den Boss der Organisation zu überführen und hinter Gitter zu bringen, doch als die Kronzeugin der Anklage plötzlich untertaucht und korrupte Winkeladvokaten die Freilassung des Gangsterchefs erreichen, hat Kevin kaum noch etwas zu lachen. Sofort heften sich angeheuerte Killer an seine Fersen, um ihn zur Strecke zu bringen. Als ihm dann auch noch der Mord an einem…mehr

  • Anzahl: 2 DVDs
Produktbeschreibung
-> Police Story 1 (Hongkong, 1986, 99 min., FSK 16):
Action-Superstar Jackie Chan ist Police Detektive Kevin, der einem mächtigen Rauschgifthändlersyndikat auf der Spur ist. Unter Einsatz aller möglichen Tricks ist es ihm gelungen, den Boss der Organisation zu überführen und hinter Gitter zu bringen, doch als die Kronzeugin der Anklage plötzlich untertaucht und korrupte Winkeladvokaten die Freilassung des Gangsterchefs erreichen, hat Kevin kaum noch etwas zu lachen. Sofort heften sich angeheuerte Killer an seine Fersen, um ihn zur Strecke zu bringen. Als ihm dann auch noch der Mord an einem Kollegen in die Schuhe geschoben wird, ist Kevin endgültig zwischen die Fronten geraten. Sowohl die Könige der Unterwelt als auch seine Freunde bei der Polizei machen Jagd auf ihn und verlangen seinen Kopf. Kevin hat mächtig viel zu tun, um ungeschoren aus der Sache rauszukommen und die Schuldigen zu entlarven, wobei ihm sein artistischer Kampfeinsatz und seine muntere augenzwinkernde Art viele Wege ebnen.

-> Police Story 2 (Hongkong, 1988, 101 min., FSK 16):
Jackie Chan als hartgesottener Cop, der immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt gerät. Nach einer üblen Schlägerei mit einem verbrecherischen Gangster wird er zur Rechenschaft gezogen und vom Dienst freigestellt. Doch für einen Spezialauftrag holt ihn die Hongkonger Polizei schon bald wieder zurück. Ein Wahnsinniger erpresst den Unternehmer Fu und hat - um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen - bereits ein ganzes Einkaufszentrum in die Luft gesprengt. Ein Auftrag, den Jackie Chan auf seine Art lösen wird: hart und gnadenlos!

Bonusmaterial

DVD-Ausstattung / Bonusmaterial: - Kapitel- / Szenenanwahl - Animiertes DVD-Menü - DVD-Menü mit Soundeffekten
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 06.08.2008

Spöttische Blicke
Chaplin-Archiv Frankfurt

Eine Tänzerin mit den Maßen eines Sumoringers schwebt über die Bühne und wird als "La belle Wienerwurst" angekündigt. Eine ebenso gewichtige Kollegin fummelt mit Schlangen herum. Lustig wird es erst, als das Publikum die Dramaturgie auflockert, nicht nur pfeift und grölt, sondern die Darbietung mit kistenweise angeschleppten Eiern und Obst bereichert.

"A night in the show" heißt die rüde Komödie, die im November 1915 Premiere hatte und jetzt vom Frankfurter Chaplin-Archiv in der vierten Folge der "Chaplinitis" gezeigt wird. Der Regisseur und Star brachte sich gleich doppelt ein in den Tumult, gab als vornehmer Stutzer in Parkett und Loge wie als Rüpel auf dem billigen Rang manchen Anstoß zu gewalttätigen Kettenreaktionen. Die seinerzeit in den Vereinigten Staaten dominierenden Vergnügungen im Varieté wie im Film werden so lustvoll aufgegriffen und das bösartige Publikum in den spöttischen Blick mit einbezogen.

Im zweiten Beitrag vergreift sich Chaplin gleich an einem ganz Großen des Unterhaltungsgeschäfts. "Carmen" aus dem Jahr 1916 parodiert die seinerzeit gerühmte Opernverfilmung von Cecil De Mille und zieht den ganzen Uniform- und Kostümkult in die Untiefen des Unernsts, entblößt in der größten Leidenschaft den Kern der Lächerlichkeit. Mit dem dritten Film "Police", wenige Wochen später fertiggestellt, verbindet Chaplin den Spott auf die Obrigkeit und andere Respektsinstanzen schon mit der später für ihn charakteristischen Sozialkritik. Dazu wechselt er nicht mehr zwischen den Garderoben, sondern prägt sich in der Aufmachung als Tramp ein. Ein mit Galle gewürzter Humor zeigt, wie sich der Clown aus dem Slapstickgenre emanzipiert. Und ambitionierte Kameraeinstellungen deuten an, wie die Fließbandunterhaltung sich zum gestalteten Ausdruck verfeinert.

ric.

Vorführungen am 8. August um 19 Uhr, am 9. August um 16 Uhr, am 10. August um 17 Uhr und am 11. August um 18 Uhr. Eine Anmeldung unter der Telefonnummer 01 70/3 47 30 20 ist erforderlich.

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
…mehr