Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,00 €
  • DVD

1 Kundenbewertung

Die Box enthält auf 4 DVDs 20 B-Western, in denen John Wayne als unter Mordverdacht geratener Ex-Sheriff den wahren Täter entlarvt, als verdeckt arbeitender Marshall dem Treiben einer Banditenbande ein Ende bereitet, Rodeo-Betrügern das Handwerk legt, einer Halbindianerin hilft, ihren weißen Vater zu finden, nach einem Rodeogewinn fälschlich des Raubmordes bezichtigt wird, als Geheimagent eine Schmugglerbande an der Grenze zu Mexiko unschädlich macht und als geläuterter Revolverheld Gewaltverzicht übt.
-> Texas Terror / Texas Terror (USA 1935, 51 min., FSK 12): Beth Matthews ist auf dem Weg
…mehr

  • Anzahl: 4 DVDs
Produktbeschreibung
Die Box enthält auf 4 DVDs 20 B-Western, in denen John Wayne als unter Mordverdacht geratener Ex-Sheriff den wahren Täter entlarvt, als verdeckt arbeitender Marshall dem Treiben einer Banditenbande ein Ende bereitet, Rodeo-Betrügern das Handwerk legt, einer Halbindianerin hilft, ihren weißen Vater zu finden, nach einem Rodeogewinn fälschlich des Raubmordes bezichtigt wird, als Geheimagent eine Schmugglerbande an der Grenze zu Mexiko unschädlich macht und als geläuterter Revolverheld Gewaltverzicht übt.

-> Texas Terror / Texas Terror (USA 1935, 51 min., FSK 12):
Beth Matthews ist auf dem Weg nach Hause, als sie plötzlich von Banditen überfallen wird. Ein unbekannter Fremder hilft ihr und kann die Banditen verjagen. Durch sein wüstes Äußeres geschockt, denkt Beth, er gehört ebenfalls zu der Bande und wird ohnmächtig. In ihrem Wagen bringt der Fremde sie in Sicherheit. Sie flüchtet allein weiter in die Stadt und erzählt die ganze Geschichte dem Sheriff. Sie behauptet, dass sie den Banditen jederzeit an der Stimme wieder erkennen würde. Es handelt sich um John Higgins, der früher einmal Sheriff gewesen war, aber irrtümlich glaubt, Beths Vater erschossen zu haben. Damals legte er den Stern ab, ließ sich vor lauter Kummer einen Bart stehen und verwilderte bis zur Unkenntlichkeit. Der neue Sheriff Williams bittet John, sich um das Mädchen zu kümmern. Er wäscht und rasiert sich und ist nicht wiederzuerkennen. John wird Vormann auf Beths Ranch. Joe Dickson, der wahre Mörder ihres Vaters, versucht John bei Beth anzuschwärzen. Beim großen Dorffest kommt es zum Showdown.

-> Gunfighter / The Dawn Rider (USA 1935, 53 min., FSK 12):
John Mason sucht die Mörder seines Vaters. Die Tat geschah während eines Überfalls auf ein Expreßbüro. Als John bei einer Schießerei einen anderen zu schützen versucht, wird er selbst getroffen und verletzt. Alice Gordon nimmt sich seiner an und pflegt ihn wieder gesund. Die daraus entstehende Liebe wird bald durch einen Konflikt belastet. Alice hat einen hinterhältigen Bruder Rudd Gordon, der kein anderer, als der Mörder von Johns Vater ist. Das Schicksal nimmt seinen Lauf.

-> Paradise Ranch / Paradise Canyon (USA 1935, 52 min., FSK 12):
John Wyatt, Geheimagent der amerikanischen Regierung, soll eine Bande von Schmugglern und Banditen unschädlich machen, die an der amerikanisch-mexikanischen Grenze operieren. Der Hauptverdächtige ist Doc Carter, der mit seiner Medicin Show durch die Lande zieht. Wyatt nimmt sich das Unternehmen vor und verliebt sich in Carters Tochter Linda. Carter ist völlig harmlos, aber gerade das haben die Banditen sich zu Nutze gemacht. Der gute Doc dient ihnen als unfreiwilliger und ahnungsloser Helfer. Mit Hilfe der mexikanischen Rurales will Wyatt den Banditen das Handwerk legen.

-> Sie töten für Gold / The Trail Beyond (USA 1934, 55 min., FSK 12):
Rod Drew ist auf der Suche nach seiner vermißten Tochter, die in einer alten Mine verschollen ist. Auf dem Weg zur Mine trifft er seinen alten Freund Wabi, der in eine Schießerei verwickelt ist. Auf der Flucht vor den modernen Cowboys finden die beiden ein Skelett und eine alte Karte, auf der das Versteck eines alten Goldschatzes verzeichnet ist. Dabei werden sie von LaRocqe beobachtet, der auch hinter dem Gold her ist. Eine mörderische Jagd auf den Schatz beginnt.

-> US Marshal John / The Star Packer (USA 1934, 53 min., FSK 12):
John Travers und sein indianischer Freund Yak sind auf der Suche nach mysteriösen "Schatten" und seiner Bande. Als Sheriff Davis vom "Schatten" getötet wird, übernimmt Travers den neuen Job. Als sie schließlich zwei Bandenmitglieder des "Schattens" fangen, erfahren sie, dass die Gang ihre geheimen Pläne in einem Wandsafe verstecken. Travers macht sich auf die Suche nach den Plänen, um endlich dem "Schatten" das Handwerk zu legen .

-> Desperado Man / Sagebrush Trail (USA 1933, 54 min., FSK 12):
Eine gefährliche Postkutschenfahrt steht hier 9 Passagieren bevor, denn Indianerhäuptling Geronimo ist auf dem Kriegspfad. Den Weg durch indianerreiches Gebiet treten u. a. an: der Spieler Hatfield, der stets besoffene Dr. Boone, die schwangere Lucy Mallory, der mit den Rücklagen seiner Bank durchgebrannte Gatewood, die Bardame Dallas und kurzfristig auch Sheriff Wilcox, der den bekannten Desperado Ringo (John Wayne) eingefangen hat, der eine alte Rechnung mit einigen seiner alten Kumpanen offen hat. Die Emotionen kochen sehr bald hoch, als eine Kutschenstation offensichtlich von den Indianern aufgebracht wird. Als die Rothäute angreifen, sind es dann nicht unbedingt die guten und Reinen, die den Tag für die Postkutsche noch retten könnten.

-> Stürme im Wilden Westen / Winds of the Wasteland (USA 1936, 55 min., FSK 12):
Der ehemalige Postreiter John Devlin (John Wayne) kauft mit seinem Freund Larry Adams eine Postkutschenlinie, die - wie sich herausstellt - in eine Geisterstadt führt. Doch die beiden schaffen es, die verlassene Siedlung wieder zu neuem Leben zu erwecken. Der betrügerische Geschäftsmann, der sie übers Ohr gehauen hatte, versucht mit allen Mitteln, ihren Erfolg zu verhindern. Schließlich muss John gegen ihn in einem spannenden Postkutschenrennen, um die Monopolstellung in dem Gebiet antreten.

-> Showdown am Adler-Pass / Blue Steel (USA 1934, 54 min., FSK 12):
Als ein paar reiche Bürger entdecken, dass unter der kleinen Stadt, in der sie wohnen, eine Goldader liegt rekrutieren sie eine Gangsterbande, um die Einwohner zu terrorisieren und zu vertreiben. Der Fremde John Carruthers (John Wayne) kommt in die Stadt und gerät in den Verdacht, eine Postkutschenräuber zu sein. Während er sich gegen Sheriff Jake wehren muss, versucht er, die Menschen der Stadt vor den brutalen Gaunern zu schützen.

-> Reiter der Gerechtigkeit / Riders of Destiny (USA 1933, 55 min., FSK 12):
John Wayne wird als Geheimagent eingesetzt, um zu kontrollieren, ob die Viehzüchter einen fairen Preis vom dem Banker der Stadt für ihre Tiere bekommen. Doch dies ist den Leuten natürlich ein Dorn im Auge. Sie sorgen dafür, dass John Wayne zusammen mit dem naiven aber ehrlichen Rancher Emmett als Viehdiebe ins Gefängnis kommen. Gelingt es den Beiden zu fliehen und ihre Unschuld zu beweisen?

-> Der einsame Reiter / Randy Rides Alone (USA 1934, 52 min., FSK 12):
Cowboy Randy Bowers wird beschuldigt, einen brutalen Raubmord begangen zu haben, doch obwohl er unschuldig ist, steckt man Ihn in den Knast. Die junge und hübsche Sally Rogers glaubt an seine Unschuld und befreit Ihn aus der engen Zelle, damit er den wahren Mörder finden und damit seine Unschuld beweisen kann. Als Randy herausfindet, dass der taubstumme Gauner Matt The Mute hinter der Sache steckt, schleicht er sich in dessen Bande ein.

-> Highnoon in Helltown / Lawless Range (USA 1935, 53 min., FSK 16):
Der Viehauftrieb steht bevor und Tom hat den Auftrag bekommen, sich darum zu kümmern. Da die Arbeit zu viel ist, um sie alleine zu bewältigen, engagiert Toms Freundin Judy Rustoe dessen Cousin Dare Rudd. Ein windiger Lebemann ohne Verantwortungsgefühl. Sie vertraut ihm das Geld für den Auftrag an, doch Rudd verliert es an einen Falschspieler. Tom setzt alles daran, es zurückzugewinnen, doch er bringt sein Leben in Gefahr und Dare muss eingreifen.

-> Rodeo / The Man from Utah (USA 1934, 51 min., FSK 16):
Nachdem John Weston eine kleine Stadt von Banditen befreit hat, bekommt er den Job des Sheriffs angeboten, was er aber dankend ausschlägt, denn er hat schon eine neue Aufgabe: Er will beweisen, dass bei einem großen Rodeo in der Gegend manipuliert und betrogen wird. Er gibt sich als Reiter aus und wird auch kurz darauf erpresst - er soll mit Absicht verlieren und dadurch die Wetten nach oben treiben. Als er sich nicht fügt, will man Ihn töten.

-> Der schwarze Reiter / Angel and the Badman (USA 1947, 55 min., FSK 16):
Bei einem Bankraub wird der Revolverheld Quirt Evens verwundet. Er gerät in die Obhut einer friedliebenden Quäkerfamilie, die ihn wieder gesund pflegt und verliebt sich in Penelope, die hübsche Tochter Hauses. Die Zeit bei den religiösen Menschen bringt ihn zum Nachdenken und er fasst den Entschluss, seine Waffe niederzulegen. Mit seiner neuen Gesinnung kommt er allerdings in Konflikte, als seine schießwütigen Feinde auftauchen und die Vergangenheit ihn brutal einholt.

-> Das Gesetz des Stärkeren / The Lawless Frontier (USA 1934, 59 min., FSK 12):
John Tobins Eltern sind von dem mexikanischen Banditen Zanti ermordet worden. Gemeinsam mit seinem alten Freund Dusty und Dustys Tocher Ruby verfolgt er die Spur des Mörders. Seine suche wird dadurch erschwert, dass ein Sheriff irrtümlich John für einen gesuchten Banditen hält. Aber John kann sich von dem Verdacht reinigen. Schließlich spüren John, Dusty und Ruby den Mörder auf und John kann den Tod seiner Eltern rächen.

-> Im Schatten des Adlers / The Shadow of the Eagle (USA 1932, 55 min., FSK 12):
Der geheimnisvoller Pilot "Adler" sabotiert eine Fluggesellschaft. Diese 12-teilige Serie war ursprünglich 220 Minuten lang und wurde für die deutsche DVD-Ausgabe extrem gekürzt.

-> Flussabwärts / West Of The Divide (USA 1934, 55 min., FSK 12):
Ted Hayden hat nur ein Ziel: Die Männer finden, die seinen Vater ermordet und seinen Bruder Spud entführt haben. Und er hat auch schon einen Verdacht. Der Gangsterboss Gentry und seine zwielichtigen Gefährten sind die Schuldigen. Um ihr Vertrauen zu gewinnen, schmuggelt sich Ted als vermeintlich gesuchter Krimineller in die Bande ein. Dabei gelingt es ihm, das Schlimmste zu verhindern: Das Leben des Farmers Winters bleibt verschont. Außerdem findet Ted Gefallen an dessen Tochter, der wunderschönen und unbezähmbaren Fay. Trotzdem hat er noch eine Rechnung zu begleichen und die wird Gangster-Boss Gentry überhaupt nicht schmecken.

-> Der Rodeo-Raub / Desert Trail (USA 1935, 55 min., FSK 12):
Rodeo-Reiter John Scott hat gerade seine Siegesprämie abgeholt, als der Veranstalter ausgeraubt und ermordet wird. Der Mörder, Pete behauptet, dass John Scott und sein Spieler-Freund Kansas Charlie verantwortlich dafür wären und hetzt den Sheriff auf die Beiden. Sie können gerade noch entkommen und fliehen in eine nahe Stadt, wo sie unter falschem Namen untertauchen. Pete allerdings kann sie dort ausfindig machen und hinter Gitter bringen. Bald werden sie aber von einem Ungekannten befreit und machen sich auf die Suche nach dem wahren Mörder.

-> Das Gold von Texas / Lucky Texan (USA 1934, 55 min., FSK 12):
Das Studium an der Ostküste ist für Jerry Mason im "Wilden Westen" scheinbar nutzlos. Denn der letzte Wunsch seines Vaters war es, dass Jerry seinen alten Freund Jake Benson auf dessen Farm unterstützt. Doch es kommt ganz anders, als die beiden plötzlich zu erfolgreichen Goldsuchern werden. Aber die Neider sind nicht weit...und so steht Jerry mit einem Mal unter Mordverdacht an seinem Partner Jake! Die wahren Schuldigen haben diese Intrige inszeniert, um sich so die Goldmine zu sichern. Doch sie haben die Rechnung ohne Jerry und Jake gemacht, denn die zwei sind ihren Verfolgern immer einen Schritt voraus.

-> Unter dem Himmel von Arizona / Neath the Arizona Skies (USA 1934, 55 min., FSK 12):
Chris Morrell hat keinen leichten Job zu erledigen: Er ist der Vormund von Nina, deren Vater verschwunden ist. Das Mädchen ist somit die Erbin eines ertragreichen Ölfeldes in Indien. Bei der Suche lernt er die charmante Clara Moore kennen. Doch auch andere haben ein Auge auf das Ölfeld geworfen, zum Beispiel der zwielichtige Sam Black. Es gelingt dem Schurken, Nina und Clara zu entführen und Chris dabei niederzuschlagen. Dieser gewinnt nach etlichen Schwierigkeiten die Unterstützung einiger Männer. Mit diesen will er die beiden Mädchen befreien. Ob er schließlich auch Ninas Vater wieder finden wird?

-> Im Tal des Regenbogens / Rainbow Valley (USA 1935, 50 min. FSK 12):
Das beschauliche Rainbow Valley braucht dringend eine richtige Straße, denn wie sonst sollen die enormen Goldvorräte, die sich in den Bergen befinden, abgebaut werden? Doch einige Bewohner des Tals hätten den Reichtum lieber für sich. Sie sabotieren die Bauarbeiten und es kommt zu erbitterten Kämpfen. Geheimagent John Martin soll hier für Ruhe sorgen und stößt auf einen gefährlichen Gegner. Sein alter Zellengenosse Butch Galt ist der Boss der Banditen und will die Straße einfach wieder in die Luft sprengen. Doch da hat er die Rechnung nicht nur ohne Martin gemacht, auch der alte Haudegen George Hale hat noch ein Hühnchen mit den Banditen zu rupfen... Erst wenn sich die Staubwolken einer gewaltigen Explosion verzogen haben, wird klar, wer hier künftig die Zügel in der Hand hält.