8,99 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
4 °P sammeln
  • DVD

Jürgen Becker ist einer der bedeutendsten Schriftsteller und Dichter der deutschen Gegenwartsliteratur. Er erhielt den Preis der Gruppe 47, den Heinrich-Böll-Preis sowie zahlreiche weitere Auszeichnungen. Im Juli 2012 ist Jürgen Becker 80 Jahre alt geworden.Bewusst gibt Filmemacher Christoph Felder das Wort nur dem Schriftsteller selbst und Becker spricht offen über seine Heimat und Kindheit, über Nachkriegsdeutschland und New York, sowie über die Zeit und die Kollegen der Gruppe 47. Auch über das Schreiben spricht Becker, über die Hölle des Schweigens und die Gedanken, Wörter und Sätze, die…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Produktbeschreibung
Jürgen Becker ist einer der bedeutendsten Schriftsteller und Dichter der deutschen Gegenwartsliteratur. Er erhielt den Preis der Gruppe 47, den Heinrich-Böll-Preis sowie zahlreiche weitere Auszeichnungen. Im Juli 2012 ist Jürgen Becker 80 Jahre alt geworden.Bewusst gibt Filmemacher Christoph Felder das Wort nur dem Schriftsteller selbst und Becker spricht offen über seine Heimat und Kindheit, über Nachkriegsdeutschland und New York, sowie über die Zeit und die Kollegen der Gruppe 47. Auch über das Schreiben spricht Becker, über die Hölle des Schweigens und die Gedanken, Wörter und Sätze, die formuliert werden wollen. Der Dokumentarfilm in Schwarz-Weiß nimmt sich die Zeit, seinem Protagonisten zuzuhören. Jürgen Becker dankt diese Aufmerksamkeit mit authentischer Nähe..

Bonusmaterial

- Booklet - Audiokommentar - Trailer
Autorenporträt
Christoph Felder, geboren 1958, arbeitet seit 1986 als Filmemacher u.a. für die ARD, das ZDF, für arte und 3sat. 2007 gewann er den Staatlichen Umweltpreis Matsalu International Filmfestival, Estland, 2008 den Competition Seoul GFFIS, Korea, und beim International Filmfestival Cine Eco, Portugal. Christoph Felder arbeitete bereits u.a. mit BAP, Armin Mueller-Stahl, Marcel Marceau, Konstantin Wecker, Günter Grass, Alan Parker, Volker Schlöndorff, Constantin Costa Gavras, Doris Dörrie, Johannes Grützke, Bernd Eichinger, Stephen King, William Goldman, Tom Novy, Paul Wertico, Peter Nathan, Hirnforscher D.B. Linke zusammen.