Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,00 €
  • DVD

Kronprinz Rudolf von Österreich (Max von Thun) träumt bereits im späten 19. Jahrhundert von einem vereinten Europa. Die liberalen Ideen des feinsinnigen jungen Mannes stoßen jedoch bei seinem konservativen Vater Kaiser Franz Joseph (Klaus Maria Brandauer) und seiner Mutter Sissi (Sandra Ceccarelli) auf offene Ablehnung. Trotz seiner Ehe mit Stephanie von Belgien stürzt sich der schwermütige Prinz in zahlreiche Liebesaffären, verfällt dem Alkohol und wird morphiumsüchtig. In einer Welt voller Kälte und Depressionen wird die bedingungslose Liebe der jungen Baronin Mary Vetsera zu Rudolfs letztem…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Produktbeschreibung
Kronprinz Rudolf von Österreich (Max von Thun) träumt bereits im späten 19. Jahrhundert von einem vereinten Europa. Die liberalen Ideen des feinsinnigen jungen Mannes stoßen jedoch bei seinem konservativen Vater Kaiser Franz Joseph (Klaus Maria Brandauer) und seiner Mutter Sissi (Sandra Ceccarelli) auf offene Ablehnung. Trotz seiner Ehe mit Stephanie von Belgien stürzt sich der schwermütige Prinz in zahlreiche Liebesaffären, verfällt dem Alkohol und wird morphiumsüchtig. In einer Welt voller Kälte und Depressionen wird die bedingungslose Liebe der jungen Baronin Mary Vetsera zu Rudolfs letztem Halt. Zuletzt steht der Kronprinz vor der Entscheidung, auf Schloss Mayerling einen Staatsstreich gegen seinen Vater zu versuchen - oder seinem Leben voller Exzesse und Verzweiflung ein blutiges Ende zu setzen.

Bonusmaterial

- Making Of
Autorenporträt
Klaus Maria Brandauer, geboren am 22. Juni 1943 in Bad Aussee, Steiermark studierte nach seiner Matura im Jahr 1962 an der Stuttgarter Hochschule für Musik und darstellende Kunst. Dieses brach er jedoch nach zwei Semestern ab. 1963 hatte er sein Debüt als Claudio in Shakespeares Maß für Maß am Landestheater Tübingen. Später war er am Theater in der Josefstadt in Wien engagiert. Erstmals einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wurde er durch seine Mitwirkung in der letzten Inszenierung von Fritz Kortner (Emilia Galotti, Theater in der Josefstadt 1970). Seit 1972 ist Brandauer Ensemblemitglied und Regisseur am Wiener Burgtheater. Brandauer lehrt als Professor am Max-Reinhardt-Seminar in Wien.
Er ist zudem Vorsitzender des Vereins "Poesie im Ausseerland", der jeden Sommer Kulturprojekte realisiert.
Klaus Maria Brandauer lebt heute in Bad Aussee, Wien und New York.
2006 erhält er den Corine-Hörbuchpreis für seine Lesung aus den Briefen Mozarts.