7,99 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 3-4 Wochen
payback
4 °P sammeln
  • DVD

Ein heißer Sommer 1987 in New Hampshire - Adele Wheeler (Kate Winslet) lebt seit der Trennung von ihrem Mann mit ihrem 13-jährigen Sohn Henry (Gattlin Griffith) völlig zurückgezogen in ihrem Haus, das sie nur selten verlässt. Am Tag vor dem Labor Day Wochenende kann Henry sie zu einem seltenen Shoppingtrip in einen Supermarkt überreden, nicht ahnend, dass dieser Ausflug ihr Leben für immer verändern wird. Während des Einkaufs wird Henry von einem Fremden angesprochen, der seine Hilfe fordert: Frank Chambers (Josh Brolin) ist ein verletzter Häftling, der auf der Flucht vor der Polizei ist und…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Ein heißer Sommer 1987 in New Hampshire - Adele Wheeler (Kate Winslet) lebt seit der Trennung von ihrem Mann mit ihrem 13-jährigen Sohn Henry (Gattlin Griffith) völlig zurückgezogen in ihrem Haus, das sie nur selten verlässt. Am Tag vor dem Labor Day Wochenende kann Henry sie zu einem seltenen Shoppingtrip in einen Supermarkt überreden, nicht ahnend, dass dieser Ausflug ihr Leben für immer verändern wird. Während des Einkaufs wird Henry von einem Fremden angesprochen, der seine Hilfe fordert: Frank Chambers (Josh Brolin) ist ein verletzter Häftling, der auf der Flucht vor der Polizei ist und ein Versteck sucht. Adele ist hin und her gerissen zwischen Angst und Faszination, gewährt dem Flüchtling aber Zuflucht. Zwischen den beiden entwickelt sich eine faszinierende Anziehung, und völlig überraschend entdecken Adele und Frank verloren geglaubte Gefühle und ihre Leidenschaft für das Leben und die Liebe neu. Henry aber, der sich seit langem eine Veränderung für seine Mutter gewünscht hat, begegnet dieser plötzlich mit Skepsis. Die zerbrechliche Zuneigung zwischen Adele und Frank wird auf eine harte und gefährliche Probe gestellt... es ist die Ruhe vor dem Sturm!

Bonusmaterial

Audiokommentar Entfernte Szenen
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 08.05.2014

Wer wagt, gewinnt

Jason Reitman, der mit "Juno" vor einigen Jahren bekannt wurde, interessiert sich für merkwürdige Familien. In seinem jüngsten Film ist das eine Konstellation, die auch einen Horrorfilm hergäbe - ein ausgebrochener Sträfling, verletzt und blutüberströmt, schnappt sich in einem Supermarkt einen kleinen Jungen und erpresst so dessen depressive Mutter, ihn mit in ihr Haus zu nehmen. Bei Reitman wird daraus aber kein Horrorfilm, sondern ein Melodram. Denn im chaotischen Haushalt entpuppt sich der Mann, den Josh Brolin mit ausdauernden Vater- und Ehemann-Prädikaten ausstattet, als segensreiche Ergänzung des Mutter-Sohn-Duos. Kate Winslet spielt die durch traurige Umstände sehr betrübte Frau, die sich nichts traut, außer mit diesem Entflohenen, der für den Mord an seiner Frau einsaß, ein neues Leben zu beginnen. Das Drehbuch hat also einige riesige Löcher, aber ganz so sentimental, wie es hätte werden können, kommt es nicht, und da Brolin nicht nur Reifen wechseln, sondern auch Kuchen backen kann, gibt es einige überraschende Sequenzen. Wer, wenn nicht diese drei Unglücksraben, hätte ein glückliches Ende verdient?

lue.

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main