Ledig, jung, sucht ist ein charmanter Film mit Tiefgang, der besonders für christliche Singles von Interesse ist.
Gwyneth ist sehr erfolgreich im Beruf, hat eine eigene Wohnung und tolle Freunde. Zu ihrem Glück fehlt ihr nur der passende Mann. Alle Männer mit denen sie bisher ausgegangen ist,
hatten letzlich wenig Interesse an ihr. Als beinahe letzte Möglichkeit probiert sie es bei einer…mehrLedig, jung, sucht ist ein charmanter Film mit Tiefgang, der besonders für christliche Singles von Interesse ist.
Gwyneth ist sehr erfolgreich im Beruf, hat eine eigene Wohnung und tolle Freunde. Zu ihrem Glück fehlt ihr nur der passende Mann. Alle Männer mit denen sie bisher ausgegangen ist, hatten letzlich wenig Interesse an ihr. Als beinahe letzte Möglichkeit probiert sie es bei einer christlichen Dating-Website und gibt sich als gläubig aus, obwohl sie mit Gott und Kirche wenig am Hut hat. Das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Der Film ist wirklich sehr unterhaltsam, besonders wenn man Interesse am christlichen Glauben hat. Gwyneth macht sich ohne Vorkenntnisse ihre eigenen Vorstellungen vom Glauben und fällt damit immer wieder auf. Natürlich kommt eines Tages heraus, dass sie gelogen hat und das ist der Beginn ihrer Änderung.Gwyneth stellt auch ihren Beruf infrage, in dem sie auch nichts anderes tut, als andere mit Vorspielung falscher Tatsachen zu belügen.
Sehr gut fand ich, dass als Gwyneths Verhalten herauskommt, alles in Frage gestellt wird. Ihre erste Reaktion ist erstmal alles hinzuwerfen und dann merkt sie doch, dass Jesus sie gepackt hat und sie macht sich auf den Weg, ihn jetzt richtig kennenzulernen. Im Film wird es auch deutlich, wie Beziehungen zwischen gläubigen Christen und Nichtgläubigen nicht gut funktionieren, da Jesus in dieser Beziehung keine Rolle spielen kann. Der gläubige Partner kann aber auf Dauer diese Diskrepanz nicht ertragen. Es hat auch sehr wohl eine Bedeutung, wie wir uns anderen gegenüber verhalten. Eine Lüge kann man nicht so einfach wegstecken. Es bedeutet ein Vertrauensbruch. Das wird im Film sehr deutlich.
Ich fand den Film erstaunlich tiefsinnig, da er sehr anregt, darüber nachzudenken, wie wichtig Jesus für uns ist. Der Glaube hat Folgen , auch in unserem Beruf und persönlichem Verhalten. Der Film ist aber auch sehr unterhaltsam und Freunde von romantischer Unterhaltung dürfen sich freuen. Der Film ist familienfreundlich, ab 6 Jahren geeignet. Man kann ihn in englischer oder deutscher Sprache mit Untertitel anschauen. Als Extra gibt es Trailer.