52,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in ca. 2 Wochen
payback
26 °P sammeln
  • DVD

1 Kundenbewertung

Das Haus in der Lindenstraße Nr. 3 ist ein typisches Münchner Mietshaus. Die alltäglichen Geschichten seiner Bewohner und die der Nachbarhäuser sind seit 1985 fester Bestandteil des sonntäglichen Abendprogramms: Familie Beimer mit Übermutter Helga, deren glückliche Ehe nach vielen Jahren in die Brüche geht, die ewig grantelnde Hausmeisterin Else Kling, der die Wohngemeinschaft unterm Dach mehr als suspekt ist, der schwule Carsten Flöter und die in die Prostitution abgleitende Tanja Schildknecht sind nur einige der vielen Personen, deren Leben die Fans seit über 20 Jahren begeistert…mehr

  • Anzahl: 10 DVDs
Produktbeschreibung
Das Haus in der Lindenstraße Nr. 3 ist ein typisches Münchner Mietshaus. Die alltäglichen Geschichten seiner Bewohner und die der Nachbarhäuser sind seit 1985 fester Bestandteil des sonntäglichen Abendprogramms: Familie Beimer mit Übermutter Helga, deren glückliche Ehe nach vielen Jahren in die Brüche geht, die ewig grantelnde Hausmeisterin Else Kling, der die Wohngemeinschaft unterm Dach mehr als suspekt ist, der schwule Carsten Flöter und die in die Prostitution abgleitende Tanja Schildknecht sind nur einige der vielen Personen, deren Leben die Fans seit über 20 Jahren begeistert begleiten.

Bonusmaterial

- Audiokommentar von Hans W. Geißendörfer zu Folge 676 - Audiokommentar von Claus Vincon zu Folge 675 - Outtakes aus 25 Jahren "Lindenstraße"-Produktion - Was war, was ist, was wäre, wenn…?“ (Sonderfolge anlässlich des 25-jährigen Jubiläums) - Inklusive des dritten von vier exklusiven Filmpostern aus der legendären Plakatkampagne zur 1000sten Folge (1995).
Autorenporträt
Marie-Luise Marjan, eine der bekanntesten und beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands, wurde 1940 in Essen geboren. Aufgewachsen in Hattingen, trat die gerade 19-jährige Schauspielschülerin bereits 1959 erstmals im Fernsehen auf. 12 Jahre lang stand Marie-Luise Marjan im Schauspielhaus Bochum auf der Bühne. Daneben spielte sie in zahlreichen Filmen, Serien und Fernsehspielen. Vor allem als Mutter Beimer in der seit 1985 ausgestrahlten Lindenstraße ist sie einem Millionenpublikum ein Begriff.