Nicht lieferbar
Maigret stellt eine Falle
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • DVD

1 Kundenbewertung

Paris während der Sommermonate: Es ist heiß, die Stadt ist fast entvölkert. Wer jetzt noch in Paris bleibt, kann entweder keinen Urlaub nehmen oder ist Tourist. Eigentlich sollte es jetzt ruhig sein und doch hält eine Serie brutaler Frauenmorde die Menschen in Atem.
Der Täter schlägt immer am gleichen Ort zu. Im Umkreis von vier Metrostationen im achtzehnten Arrondissement wurden nun schon fünf Frauen bestialisch ermordet, ohne dass der Mörder eine Spur hinterlassen hätte. So unterschiedlich die fünf Opfer hinsichtlich ihres Alters und ihrer Herkunft gewesen sind, eines hatten sie…mehr

Produktbeschreibung
Paris während der Sommermonate: Es ist heiß, die Stadt ist fast entvölkert. Wer jetzt noch in Paris bleibt, kann entweder keinen Urlaub nehmen oder ist Tourist. Eigentlich sollte es jetzt ruhig sein und doch hält eine Serie brutaler Frauenmorde die Menschen in Atem.

Der Täter schlägt immer am gleichen Ort zu. Im Umkreis von vier Metrostationen im achtzehnten Arrondissement wurden nun schon fünf Frauen bestialisch ermordet, ohne dass der Mörder eine Spur hinterlassen hätte. So unterschiedlich die fünf Opfer hinsichtlich ihres Alters und ihrer Herkunft gewesen sind, eines hatten sie gemeinsam: sie waren allesamt etwas üppiger gebaut, um nicht zu sagen, vollschlank. Dem Mörder war es nach jeder Tat gelungen, unerkannt in den verwinkelten Hinterhöfen von Montmartre zu verschwinden.

Langsam macht sich in der französischen Hauptstadt Panik breit. Die Presse hat mit dem Frauenmörder ein gefundenes Fressen gefunden, um das berühmte Sommerloch zu stopfen, und die Mordkommission kann keinen Erfolg vorweisen - während der Täter selbst unbehelligt weiter durch die Straßen spazieren kann.

Zusammen mit dem Leiter der psychiatrischen Klinik Sainte-Anne, Professor Tissot, entwickelt Maigret eine Strategie. Der Arzt, der sich ebenfalls intensiv mit dem Fall der ungeklärten Frauenmorde beschäftigt hat, bringt Maigret auf eine ungewöhnliche Idee: Ein vermeintlich Verdächtiger wird in aller Öffentlichkeit abgeführt, so dass es alle sehen können und auch die Presse darüber berichtet. Damit sind alle Betroffenen zunächst ruhig gestellt und die Polizei kann sich daran machen, in Ruhe zu ermitteln. Der Mörder wiegt sich in Sicherheit, für die Presse gibt es keinen weiteren Grund zu Recherche, die Justiz ist beschäftigt und die Bewohner von Paris können wieder ruhig schlafen. Ideale Bedingungen für Kommissar Jules Maigret, dem Fall auf den Grund zu gehen.

Wie wird der Täter reagieren, lässt er sich blenden und tappt in die Falle ...?

Bonusmaterial

DVD-Ausstattung / Bonusmaterial: - Kapitel- / Szenenanwahl
Autorenporträt
Georges Simenon, geb. am 13. Februar 1903 in Liège/Belgien, begann nach abgebrochener Buchhändlerlehre als Lokalreporter. Nach einer Zeit in Paris als Privatsekretär eines Marquis wohnte er auf seinem Boot, mit dem er bis nach Lappland fuhr, Reiseberichte und erste Maigret-Romane verfassend. Schaffenswut und viele Ortswechsel bestimmten 30 Jahre lang sein Leben, bis er sich am Genfersee niederließ, wo er nach 75 Maigret-Romanen und über 120 Non-Maigrets beschloss, statt Romane ausgreifende autobiographische Arbeiten (wie die monumentalen Intimen Memoiren ) zu diktieren. Er starb am 4. September 1989 in Lausanne.