Nicht lieferbar
Maigret, Vol. 4
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • DVD

Diesmal verschlägt es Maigret unter anderem zurück an den Ort seiner Kindheit. Anlass dafür ist ein anonymer Brief, der ihm mitteilt, dass in der örtlichen Kirche ein Verbrechen verübt werden soll. Ein weiterer Fall führt den bekannten Ermittler nach Finnland. Dort ist ein Landsmann Maigrets des Mordes angeklagt. Er will allerdings nur mit einem französischen Polizisten reden. Schließlich treibt noch ein gefährlicher Serienmörder im Pariser Marais-Viertel sein Unwesen. Der beste Mann vom Quai des Orfèvres, dem Hauptquartier der Pariser Kriminalpolizei, will ihm eine Falle…mehr

  • Anzahl: 3 DVDs
Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Diesmal verschlägt es Maigret unter anderem zurück an den Ort seiner Kindheit. Anlass dafür ist ein anonymer Brief, der ihm mitteilt, dass in der örtlichen Kirche ein Verbrechen verübt werden soll. Ein weiterer Fall führt den bekannten Ermittler nach Finnland. Dort ist ein Landsmann Maigrets des Mordes angeklagt. Er will allerdings nur mit einem französischen Polizisten reden. Schließlich treibt noch ein gefährlicher Serienmörder im Pariser Marais-Viertel sein Unwesen. Der beste Mann vom Quai des Orfèvres, dem Hauptquartier der Pariser Kriminalpolizei, will ihm eine Falle stellen.

Episodenliste:
1. Maigret und die Affäre Saint Fiacre (Laffaire Saint Fiacre)
2. Maigret und der geheimnisvolle Kapitän (Maigret et le Port des Brumes)
3. Maigret kämpft um den Kopf eines Mannes (Maigret et la tête dun homme)
4. Maigret in Finnland (Maigret en Finlande)
5. Maigret stellt eine Falle (Maigret tend un piege)
6. Maigret hat Angst (Maigret a peur)

Bonusmaterial

Wendecover
Autorenporträt
Georges Simenon, geb. am 13. Februar 1903 in Liège/Belgien, begann nach abgebrochener Buchhändlerlehre als Lokalreporter. Nach einer Zeit in Paris als Privatsekretär eines Marquis wohnte er auf seinem Boot, mit dem er bis nach Lappland fuhr, Reiseberichte und erste Maigret-Romane verfassend. Schaffenswut und viele Ortswechsel bestimmten 30 Jahre lang sein Leben, bis er sich am Genfersee niederließ, wo er nach 75 Maigret-Romanen und über 120 Non-Maigrets beschloss, statt Romane ausgreifende autobiographische Arbeiten (wie die monumentalen Intimen Memoiren ) zu diktieren. Er starb am 4. September 1989 in Lausanne.