Nicht lieferbar
Mendelssohn Unknown
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • DVD

Mendelssohn Unknown ist die vollständigste und aktuellste Dokumentation, die je über Felix Mendelssohn gemacht wurde. Die Dokumentation zeichnet auf Grundlage der Briefe zwischen Mendelssohn und seiner Schwester Fanny informativ und unterhaltsam Mendelssohn s wichtigste Lebensstationen und prägende Momente nach: seine Ausbildung, seine religiöse und kulturelle Identität, seine Reise nach Italien, seine Verbindung zu Bach und dessen Wiederentdeckung, seine Leipziger Jahre unter anderem Mendelssohn Haus, das Vergessen seiner Leistungen nach seinem Tod und die jüngste Entdeckung wichtiger bisher…mehr

  • Anzahl: 1 DVD
Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Mendelssohn Unknown ist die vollständigste und aktuellste Dokumentation, die je über Felix Mendelssohn gemacht wurde. Die Dokumentation zeichnet auf Grundlage der Briefe zwischen Mendelssohn und seiner Schwester Fanny informativ und unterhaltsam Mendelssohn s wichtigste Lebensstationen und prägende Momente nach: seine Ausbildung, seine religiöse und kulturelle Identität, seine Reise nach Italien, seine Verbindung zu Bach und dessen Wiederentdeckung, seine Leipziger Jahre unter anderem Mendelssohn Haus, das Vergessen seiner Leistungen nach seinem Tod und die jüngste Entdeckung wichtiger bisher unveröffentlichter Werke. Ein fesselnder Mix aus Musik und Worten führt durch Mendelssohn s bekannteste Werke, illustriert die Menschen und Stätten, die Mendelssohn prägten. Mit einigen der meistbekannten Mendelssohn Spezialisten unter anderem Riccardo Chailly, Steven Isserlis, Lang Lang, Kurt Masur, Anne-Sophie Mutter, Roberto Prosseda und Charles Rosen.

Bonusmaterial

Konzert des Pianisten Roberto Prosseda aus dem großartigen Teatro Olympico, u.a. die Sonate für Violine und Piano in D minor unvollendet, 2005 von Allessandro Solbiati vervollständigt u.v.m.
Autorenporträt
Steven Isserlis, geboren 1959 in England, gehört zu den besten Cellisten der Welt. Er hat in den größten Symphonie- und Philharmonieorchestern gespielt. Neben dem eigenen Spiel liegt Isserlis viel daran, seine Erfahrungen weiter zu geben: Er ist ein gefragter Cellolehrer und schreibt für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften über klassische Musik.